Mario Kart mit Freundin spielen?

2 Antworten

Heimkonsolen bieten normalerweise Multiplayer mit einer Konsole, du brauchst aber logischerweise zwei Controller. Bei Handhelds braucht jeder zumindest eine Konsole, oft auch das Spiel doppelt. Die Nintendo Switch als neueste Konsole kann beides.

Aixxxxxx
Fragesteller

Aber man bräuchte dann trotzdem 2x die Switch, oder?

AliasX  26.04.2018, 18:51
@Aixxxxxx

Nein. Wenn du das Ding in deiner Hand hälst, wird Multiplayer auf einem Gerät logischerweise nicht funktionieren (dann braucht jeder ein Gerät), aber wenn du das Ding auf einen Tisch stellst oder an einen Bildschirm/Fernseher anschließt braucht ihr nur ein Gerät.

Heutzutage geht beides. Aber mehr Spaß macht es wenn man zusammen auf der Couch sitzt ^^