Manchmal total nervös beim schreiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du möchtest die Gute eben beeindrucken... Aber andererseits bringts dir null, dich in gewisser Hinsicht als jemanden auszugeben, der du gar nicht bist. Entweder ganz oder gar nicht - sei so, wie du bist und schreib die Dinge so, wie du sie auch jeder x-beliebigen Person sagen würdest. Hast du dann immer noch ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit, dann auch weil sie dich so mag, wie du bist.

Mein Interesse würde irgendwann auch nachlassen, wenn ich merke, dass das Ganze seinerseits mehr oder weniger ein Schauspiel ist. Selbst wenn die Mühe groß ist...

ja aber das ist genau mein Problem ich kann das irgendwie nicht beeinflussen bzw da wo ich nicht "ich selbst bin" da mach ich mir im vorfeld immer so viele gedanken im Bezug auf "was kann ich schreiben und was antworten etc". und genau dann gehts dann total in die hose. Ich mach mich da teilweise echt verrückt

0
@Foecky

Hm.. schon doof, wenn man in dem Moment nicht Herr seiner selbst ist..

Vielleicht könntest du beim nächstens Mal dieses Thema vorsichtig ansprechen.. sag ihr doch, dass sie sich nichts dabei denken soll, wenn irgendeiner deiner Sätze "so und so" rüberkommt. Kannst ihr ja sagen, dass du sie etwas nervös machst. Welche Dame würde sich da nicht geschmeichelt fühlen? ^^

Wichtig ist nur, dass du auch deine eigene Meinung vertrittst und ihr nicht nach dem Mund plapperst, damit sie sich ständig in ihrer Meinung bestätigt fühlt und sie dann das Gefühl hat, dass ihr stehts auf einer Wellenlänge seit. Das wäre auch irgendwie falsch.. Also nie die eigene Ansichtsweise untergraben.

0
@TabitaMaria

hm ja das hab ich mir auch mal gedacht, dass ich sie vllt mal drauf anspreche ^^

also die Meinung vertrete ich auch selber wenn ich ihr mal zustimme. Wir sind auch so vom charakter her recht gleich. Da kommt es eigentlich automatisch, dass ich ihr in vielen dingen zustimme aber wenn wir dann mal verschiedene meinungen haben sag ich ihr das auch. Zum beispiel hat sie einen ganz anderen musikgeschmack da sag ich ihr dann auch ab und zu "was sowas hörst du? xD". Halt ein bisschen mit einem grinsen ausgeschmückt :P

aber danke ;)

0
@Foecky

Ehrlichkeit währt am längsten.. Bevor sie dich noch Idioten erklärt, rück lieber mit der Sprache raus ^^ Jede Frau fühlt sich an dem Punkt wie eine kleine Prinzessin ^^

Gern geschehen und viel Erfolg weiterhin =)

0

Die Frau gefällt dir. Also bist du nervös. Ganz normal, würde ich sagen. Würdest du dich denn trauen, sie anzurufen? Immer nur schreiben, ist doch langweilig.

Haha das kenn ich ganz gut! xD Du hast wenig Selbstbewusstsein mein Freund! :D Es ist mir bei mehreren Mädchen schon passiert, dass ich nervös war und sie hat dann nicht mehr geantwortet. Da denkt man sich "Mist! Hab ich etwas was falsches geschrieben? Sollte ich es vielleicht anders ausformulieren!?" Bald gewöhnst du dich daran weil du immer mehr Mädchen kennenlernen wirst^^

ja genau das denk ich mir auch "mist"

ja wie gesagt eigentlich kann ich sonst durchgehend mit ihr schreiben aber ab und zu da bin ich so nervös und dann gehts total in die hose xD

0

Geld nicht drauf?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß grad nicht mehr was ich tun soll. Mein Gehalt ist seit 3 Tagen überfällig und gestern habe ich da angerufen und gefragt ,ob es bereits überwiesen wurde und das wurde es angeblich. Naja , aber wie gesagt: Nichts da. Ich komme mir total dämlich vor ,wenn ich da jetzt nochmal anrufe. Außerdem arbeite ich dort erst seit 1 Monat also es ist mein erster Gehalt und ich möchte da jetzt keinen Aufstand machen bzw einen schlechten Eindruck hinterlassen. Aber das Geld bräuchte ich so langsam .. was soll ich tun ?gLe

...zur Frage

Ich bin Aufmerksamkeitssüchtig?

Ich merk selber, das ich irgendwie immer mich mitteilen muss. Meist komm ich mir dann immer ziemlich egoistisch vor weil es dann meistens auch um mich geht. Ich mache das meistens aber nur so auf WhatsApp oder so, im Privatgespräch eher nicht so. Kann man irgendwie abtrainieren oder so?

...zur Frage

Wieso werde ich durch das kiffen so unsicher und nervös?

Wenn ich kiffe bin ich danach total komisch... irgendwie fühl ich mich dann total unsicher ... woran liegt das?

...zur Frage

Dankesbrief schreiben, Vorstellungsgespräch?

Ich hatte letzte Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch mit 2 Prokuristen und 2 Abteilungsleitern. Die Stelle hat mir sehr gefallen. Daher wollte ich über ein Dankesbrief mich nochmal für das Gespräch bedanken und einen symphatischen Eindruck hinterlassen. Ich weiß leider nur noch die Namen der Prokuristen. Reicht es wenn ich nur die beiden Namen in der e-Mail erwähne oder sollte ich lieber nochmal nach den Namen fragen? Weil in der e-Mail würde das auch irgendwie komisch aussehen wenn ich 4 Namen runterschreibe.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ich bin nervös in der Öffentlichkeit

Hallo :) immer wenn ich in der Schule bin, oder woanders wo viele Leute sind, bin ich total nervös. Ich fange total an zu schwitzen unter den Armen und an meinen Händen. Ich kann nicht mal Leuten die Hand geben und wisch sie an meiner Hose ab, aber das bringt nichts. Manchmal sind sie richtig nass und glänzen. Ich hab schon Handcremes und alles versucht, aber nichts bringt was. Gibt es etwas was man dagegen machen kann? Denn es ist wirklich unangenehm wenn andere Leute das merken.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Treffen mit Mädchen versaut - schlechtes Gewissen...

Ich habe vor kurzem ein echt cooles Mädchen kennengelernt, wir haben uns nun freundschaftlich getroffen, wobei zumindest mir klar war, dass ich mehr will. Ich bin eigentlich das Gegenteil von schüchtern und habe auch keine Hemmungen, aber irgendwie wurde ich total nervös und schüchtern. So kam es, dass ich mich nicht nur nicht traute den ersten Schritt zu wagen, sondern auch nicht auf ihre Signale reagiert habe. War einfach zu verklemmt! So hat sie mir mehrmals deutlich gemacht, dass ich sie küssen könnte aber das habe ich einfach nicht genützt und komme mir deshalb total mies vor. Vielleicht habe ich auch einen desinteressierten oder langweiligen Eindruck hinterlassen deshalb, obwohl ich eigentlich richtig offen bin. Was kann ich jetzt machen??? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?