MaMas Ausbildungsstall

4 Antworten

Hallo :) ich kenne einen Hof der ganze cool ist. Und zwar wäre das der Ponyhof Sye in der Nähe von Kiel (SH). Man reitet ohne Sattel und macht am Tag einen Ausritt und hat eine Reitstunde. Das finde ich sehr gut denn wenn die Ponys so viele Stunden gehen ist das meiner Meinung nach nicht so gut. Das Ausreitgelände ist sehr schön es geht über Felder und Feldwege :) der Unterricht macht auch Spaß, man wird in 5-6 verschiedene Gruppen eingeteilt (je nach können). Der Hof hat so ca. 60 Pferde. Die Haltung ist auch artgerecht. Die Pferde haben Laufboxen und kommen täglich auf den Paddock und die Koppel. Du bekommst die Woche über dein eigenes Pflegepferd! :) das Essen ist extrem (!) lecker ;) man wohnt in 4 oder 6 Bettzimmern mit Bad. Die Leute dort sind wahnsinnig nett und man hat echt viel Spaß dort! Ich war jetzt schon 6 mal dort und in den Osterferien bin ich auch wieder dabei! Google doch einfach mal nach dem Hof und wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne fragen :) Liebe Grüße!

annisophie  07.01.2015, 22:17

Uuups 😅 hab die Frage nicht ganz verstanden und dachte du wolltest wissen was für Höfe man empfehlen könnte... Sorry :)

tabibibi
Fragesteller

egal ;)

Also ich habe da dort früher selber reiterferien gemacht und ich fand es immer total gut ! Heute fahre ich dort als Betreuerin hin ! Diese Sommerferien ist schon alles ausgebucht und das wohl seinen Grund! Ich wahr selber auch im Pony Park und ich fand es zwar auch schön, aber immer ohne Sattel reiten zu müssen und die viele stallarbeit die man machen musste war dann irgendwie auch blöd ( obwohl stallarbeit ja auch dazu gehört) Also ich kann dir Mamas Ausbildungsstall nur empfehlen ! Von shettys bis Großpferfen haben die dort alles und jedes Pferd hat mindestens einen eigenen satteln! Und dort kriegt man Unterricht von einem ausgebildeten Reitlehrer und man reitet jeden Tag einmal in der Halle und einmal aus ! Ich hoffe, ich konnte dir helfen ☺️

Den Hof kenn ich nicht, könnte aber den Pony Park Padenstedt empfehlen.

Dann würde ich mit Leuten reden, die dort waren! :)

tabibibi
Fragesteller

Kennen niemanden der da war deshalb frag ich hier ;)