Mamajuana - Richtiges Rezept

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kräutermischung in eine Flasche geben, mit Rotwein bedecken, zwei Wochen stehen lassen. Rotwein abgießen, mit Rum auffüllen und mit Honig abschmecken

Aber es schmeckt einfach nicht so gut...das Feeling fehlt.....

Trotzdem. laß es dir schmecken!

Unterschiedliche Preise bei Whisky?

Moin

Kann mir mal einer erklären wieso manche Whiskys bedeutend teurer als andere sind, obwohl das Alter bzw. der Jahrgang gleich ist? Gerade beim durchstöbern von Jahrgangswhiskys ist mir dieses Phänomen aufgefallen. Teilweise kosten manche Whiskys das vier- bis fünffache ihrer gleichaltrigen Kollegen.

Jetzt kann man auch wieder sagen, dass die teuren Flaschen auch häufig eine wertigere Verpackung haben. Aber das kann doch nicht der Hauptgrund sein oder? Keiner würde das Doppelte für einen gleichwertigen Whisky zahlen, nur weil die Verpackung schöner aussieht.

Mal ein Beispiel:

Benrinnes 1997 18 Jahre, Cask 892 149.50,-

https://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/whisky/schottland/speyside/benrinnes-1997-18-jahre-cask-892-hidden-casks-collection-valinch-mallet-ltd-0-7-ltr-14741.html

Longmorn 1997 18 Jahre, Cask 11070 87.50,-

https://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/whisky/schottland/speyside/longmorn-1997-18-jahre-cask-11070-old-particular-douglas-laing-0-7-ltr-14971.html

--> Beide Flaschen kommen aus dem Jahr 1997 und sind 18 Jahre alt. Zudem sind die Destillen meines Wissens nach auch ca gleichbedeutend. Die Whiskys müssten dann nach meiner Logik auch ca den gleichen Preis haben oder?

Oder wo ist mein Fehler? Habe ich ein Detail vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?