Mallorca Urlaub 2010 - Discobesuch unter 18 J.?

4 Antworten


Kann die Aussage von Mallorcafan nur bestätigen. Wohne selber auf der Insel und generell werden vor allem in den Touristengebieten (Arenal etc.) keine Ausweise kontrolliert. Wünsche euch viel Spaß!

Genau wie in D werden Ausweise kontrolliert. Aber wenn du Glück hast, dann wird es nicht so streng gehandhabt.

Danke für die schnelle Antowort!

Wenn du das so deutlich sagst, dann glaube ich dir das auch. Warst du denn in der letzten Zeit auf Malle, oder ist das einfach nur ein Gedanke von dir?

Weiss nämlich echt nicht was ich glauben soll, da ein Kollege mir grad schreibt, dass es dort keine Probleme gibt.

0

Auf Mallorca werden die Ausweise NIE kontrolliert. Ich lebe auf der Insel und kann es bestätigen. Du wirst nur am Paseo Maritimo gefragt, also wenn du dich in touristenorten aufhälst wirst du keine Probleme haben. Es sei denn du siehst aus wie 12 dann fragt vielleicht mal einer nach... aber mit der Krise und so sind alle froh wenn ueberhaupt ener kommt.

Geschenk für beste Freundin zum 18.geburtstag?

Hey Leute und zwar will ich meine bff zum 18.geburtstag 2 Tickets nach Mallorca schenken also für uns beide. Wie findet ihr die Geschenk Idee? Wisst ihr wie viel es kosten würde fuer eine Woche? Wie ist Mallorca?

...zur Frage

Nobeldisco auf Mallorca/ Cala ratjada

Hey leute, Ich bin im Juli mit meiner freundin in cala Ratjada und wollte euch fragen ob es dort in der umgebung Nobel- Discotheken/bars gibt? Vergleichbares mit dem P1 München oder 3001 Club Düsseldorf?

freue mich auf antwort!

...zur Frage

Gibt es in Cala Millor auf Mallorca eine gute Disko zum Tanzen und Feiern?

Wir fliegen bald mit Freunden für eine Woche nach Mallorca, genauer gesagt nach Cala Millor. Da wir auf das Feiern nicht verzichten und auch nicht extra nach Cala Ratjada fahren wollen, suchen wir eine Disco in Cala Millor selbst.

Habt ihr eine gute Adresse für uns?

...zur Frage

Welche Richtlinien oder Gesetze gibt es wenn ein Festival ausdrücklich ab 18 ist ich aber einen Erziehungsauftrag ("Partyzettel") habe?

Hallo liebe Community!

Ich bin sehr interessiert am "Parookaville"-Festival dieses Jahr, dennoch ist auf der Homepage ausdrücklich genannt, dass Zutritt nur ab 18 Jahren gewährt wird, was ich sehr schade finde (bin 17). Jetzt frage ich mich, ob ich mit einer Erziehungsbeauftragung ("Partyzettel") reingelassen werden kann/muss, oder ob der Einlass wirklich alleine vom Veranstalter abhängt. Rechtlich gesehen sollte das dem Veranstalter doch egal sein, ob ich 18 bin oder 17 und eine Erziehungsbeauftragung habe ..

Falls es wirklich nicht geht, wäre ich trotzdem an Erfahrungen zu Eintrittskontrollen bei Festivals interessiert, ob diese streng sind (also nach dem Personalausweis gefragt wird) oder nicht.

Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Auto mieten mit 18 mallorca?

Wieviel kostet es im durchschnitt mit 18 jahren ein auto auf mallorca zumieten? Was habt ihr für erfahrungen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund zum 18. Geburtstag auf Mallorca überraschen?

Mein Freund wird im Sommer 18,doch dummerweise sind wir zu diesem Zeitpunkt mit seinen Eltern auf Mallorca. Habt ihr Ideen was ich trotzdem für ihn vorbereiten könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?