Malle mit 17?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Wo wollt ihr übernachten?
Fast alle Hotels, Pensionen und Ferienwohnungsvermieter lehnen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson grundsätzlich ab.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Anbieter, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

2.) Die Jugendschutzgesetze werden auf Mallorca streng befolgt. Mallorca bemüht sich, gegen den schlechten "Ballermann-Ruf" anzukämpfen.
In den Teeny-Club lassen sie euch rein ;-)
In Clubs oder Dicos für Erwachsene NICHT!
Und Alkohol gibt's nur so, wie es im Jugendschutzgesetz steht.

Wartet noch ein Jahr.

Auch auf Mallorca gibt es Gesetzte zum Jugendschutz.

vermutlich schon mit dem hotel, das keine minderjährigen aufnimmt