Mainboard schrauben lassen sich nicht richtig fest ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

beim Mainboard schraubst du ja erst die Messingzapfen in die passenden Löcher, dan kommt das mainboard drauf und dann Schrauben mit feinem Gewinde und halbrundem Kreuzschlitzkopf mit flachem Kragen rundum.

dieses Gewinde muss genau passen, die schrauben leichtgängig sein, nicht reinquälen, dann sind es die falschen

so sehen die aus!

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Mainboard)
Davidschobi
Fragesteller

Ja habe ich ja alles ist halt nur so das es an ein paar Stellen ein guten Wiederstand gibt aber an anderen halt keinen gibt

heizfeld  18.01.2023, 18:51
@Davidschobi

Es kann sein dass die Löcher nicht genau übereinander sind. am besten dürckst du das Board gerade und schraubst erst 2 über Kreuz rein, dann passt der rest von alleine.

Kommt auch vor, dass Schrauben zu lang sind und nicht tief genug reingehen (sind aber auch nihct die richtigen dann, sehen nur so aus)

Davidschobi
Fragesteller
@heizfeld

Es waren anscheinend doch die falschen schrauben🤦 ich es sind jetzt aber da wo man die schrauben ranschraubt diese Metallteile oder was das ist plattgedrückt ist das schlimm haben die irgendeinen zweck?

heizfeld  18.01.2023, 21:00
@Davidschobi

welche? die Messingzapfen? das sind Abstandshalter, die müsen stimmen in der Höhe. Dann hast du aber übel Gewalt angewendet. ziemlich dumm.

Davidschobi
Fragesteller
@heizfeld Also ich meine diese Punkte um das Loch wo man die schrauben reindreht aber ich habe keine Gewalt angewendet habe direkt aufgehört wo es ein Wiederstand gab.
heizfeld  19.01.2023, 18:38
@Davidschobi

da kannst du jetzt nichts mehr dran ändern diese scheiben verstärken die platine etwas um die Löcher herum, damit sie nicht ausfransen. EInfach jetzt ales richtig machen und gut ists.

Die Schrauben am mainboard nicht wie ein berserker versuchen reinzukommen

beim ersten Widerstand ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung