Mail Bombe - Was tun?

4 Antworten

Setz dich mit deinen EMail Provider in Verbindung.

Wenn es dieselbe Adresse ist, kannst du Sie in deinen Spamfilter setzen.

Bitte auf keinen Fall irgendwie antworten:

Dann ist die Adresse verifiziert.

Dann geht der Spam erst richtig los.

700 finde ich sehr wenig für eine Mailbombe. Ich habe seit Jahren keine mehr bekommen, aber früher waren das immer mindestens zehnmal soviele.

Bist Du sicher, dass es sich um eine Mailbombe handelt?

Um Dir raten zu können, müsste man viel mehr wissen. Ich würde gern mal den Header von 2 oder 3 solchen Mails sehen.
Und man müsste wissen, welchen Mailprovider Du nutzt und ob Du Deine Mails mit einem E-Mail-Programm (welchem?) oder über einen Webmailer abholst.

Falls es immer der gleiche Absender ist, dann ist es ganz einfach: Blockiere den Absender.

Zunächst mal solltest du vielleicht die Ursache näher beschreiben: Hast du dich irgendwo neulich angemeldet und diese Mailadresse angegeben? Ist deine Mailadresse öffentlich im Internet verfügbar? Wie oft kommen die Mails, alle auf einmal oder trudeln sie nacheinander ein? Kommen Sie immernoch oder war es eine einmalige Aktion? Werden spezielle Schriftsätze verwendet, sodass du erkennst, dass sie aus Thailand kommen?

Das sind Spams. Am besten nicht aufmachen und alle löschen. Wenn das nicht hilft, würde ich zur Polizei gehen und denen die Person raussuchen, also praktisch denen die E-Mail Adresse von dem der die Mails schreibt geben und die dann rumrätseln lassen. .

Plumbum  26.08.2013, 13:36

Bitte keine Hoffnung machen.

Wenn du Pech hast, wird der Polizist garnicht wissen wovon du redest.

Es sei denn du hast dort jemand der Unter 30 Jahre ist.

Desweiteren:

Wenn der Versender im Ausland ist, gibt es keine Möglichkeit dies abzustellen.

Außerdem ich kann alles im Email Header fälschen.

heffenberg  27.08.2013, 00:15

Zu welcher Polizei? Zur thailändischen?

CookieLOL  27.08.2013, 13:14
@heffenberg

Bei uns gibt es eine Kriminal Polizei oder so etwas ähnliches. Oder weißt du nicht was eine Polizei ist? -.-

heffenberg  27.08.2013, 14:50
@CookieLOL

Aha. Und die fährt nach Thailand, findet dort den Absender der 700 Mails und sorgt dafür, dass er künftig keine mehr an hanyolo schickt.

Das ist sehr nett von der Kriminalpolizei. Nur gut, dass sie nichts dringenderes zu tun hat - Verbrechen aufklären oder so.

Oder macht sie es gar nicht selbst, die Polizei? Ruft der Schutzmann bei Herrn Westerwelle an und bittet ihn, doch mal nach Thailand zu fahren und mit Frau Shinawatra zu sprechen, damit die ihren Innenminister anweist, seine thailändischen Polizisten zu beauftragen, sich um die Mails von hanyolo zu kümmern?
Und falls die nicht spuren, die Thais, haben wir ja noch die Bundeswehr...

Jemand hat Mails aus Thailand bekommen. Ja, da muss man Anzeige erstatten, unbedingt. Wegen...äh...E-Mail-Verbrechen...oder...Kriminellenachrichtenverschickung...oder...derschicktmirwasundichwilldasnich-istdasnichtverboten?...oder...