Magnesiumcitrat: von welchem Hersteller?

5 Antworten

Magnesiumcitrat gibt es in größeren Apotheken als Pulver. Hilft sehr gut und ist sehr preiswert. 100 Gr. etwa 2,50 euro. Die Apotheken wollen aber Tabletten lieber verkaufen, daher auf Pulver bestehen, das ist billiger. die Apos wissen schon wo das Pulver zu beziehen ist. Ich mach das immer so.

Ich persönlich kaufe/bestelle in der Apotheke immer das Magnesiumcitrat Pulver Vital. Das ist sehr rein und der Körper nimmt es super auf. Nehme es jeden 2. Tag und fühle mich dadurch viel Leistungsfähiger und auch nich mehr so müde.

Ist jetzt meine 2. Packung und kann es sehr empfehlen. Von dem Magnesiumcitrat Pulver Vital hatte ich in einer Zeitung gelesen. Ich rühre es immer in Wasser bzw. Saft ein und man schmeckt es kaum.. finde ich viel angenehmer als die riesigen Kapseln zu schlucken.

Magnesiumcitrat wird normalerweise in Form von Magnesiumhydrogencitrat angeboten. Das ist sauer und hat nur ca. 7% Magnesium, ist deshalb auch billig.

Besser ist Trimagnesiumdicitrat, wasserfrei, siehe Link von erweh hier oben.

Das gibt es sehr preiswert bei http://www.tri-mag.eu