Magic lieber mit 60 Karten oder mehr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Was Anderes 50%
Nein 0%
Beides 0%

3 Antworten

Im Constructed immer 60.

Einzige Ausnahmen sind Decks um Karten wie Yorion, Sky Nomad oder Battle of Wits oder das Commander Format.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012

Diese Karten darf man bestimmt in Historic-Mode benutzen.

@DATC1987

Stand ja nirgends und Yorion ist auch im Historic zumindest legal.

Was Anderes

Kommt aufs Deck an.

Meist nimmt man genau 60 Karten, damit es nicht so zufällig ist was man zieht.

Ja, eigentlich ist 60 optimal. Mehr ist echt zufälliget Shit, es sei denn, man hat man hat einen Deck, da wo man ständig Karten zieht. Diese Methode ist irgendwie unschlgbar.

Ja

Immer 60 :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele MtG seit 2 Jahren und kenne mich gut aus.

60 ist gut. Was denkst du über Farben Mix?

Lieber bei einer Farbe bleiben oder mehrere Mixen?

@DATC1987

5 sind natürlich goat aber schwer zu spielen :D

Ich persönlich spiele am liebsten mit 2..1 ist ein wenig langweilig auf dauer mmn. Aber an sich ist ein Mono White oder Red spieltechnisch schon was feines :p

@ItzzMicha

Ich habe mir nen Deck gebaut mit 5 Farben, aber es haut einfach nicht hin… Ich bau mir wieder ein Neues. Ich dachte von jeder Farbe die besten Karten reinhauen, aber zu passiv. Die Karten kommen meistens nicht so wie man es möchte… Naja danke.

@DATC1987

Es ist auch nicht einfach eins komplett selber zu bauen

Man kann da nicht einfach irgendwelche Karten reintun ^^ Brauchrtschon ein Konzept bzw es muss sich um key cards drehen, man braucht Karten die jedes Mana erzeugen können etc. Etc.

Eine art wären zb Sliver decks

Wenn du dann alle Farben hast und zB Sliver Hivelord draußen hast ist es eigentlich GG