Mag noch jemand Prog-Rock Musik und hat gute Empfehlungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marillion kann man immer hören, mit Fish und oder Steve, zu den hier genannten Gruppen möchte ich noch Transatlantic, Spock's Beard und Neal Morse hinzufügen.

TOP 50: Progressive Rock Songs

Ich höre immer von der Band „Yes“

Meine Lieblingssongs der Band sind:

Owner of a lonely heart

And You and I

Roundabout

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BRUFORD - "The Abingdon Chasp"... Sehr interessante Instrumentalnummer mit Allan Holdsworth an der E-Gitarre. Aber auch Bass und Drums klingen sehr inkonventionell...

wenn du auf marillion stehst, wird dir wohl heutiger "progressive rock" nicht so gefallen.

falls doch würd ich mars volta, fall of troy, rx bandits (album: mandala, progress, and the battle begun, the resignation), tides of man und fact empfehlen..

pillpall
Fragesteller

kann es sein dass Du keine Ahnung von Marillion hast ?

Marillion gibt es nach wie vor und die machen spitze Musik und das schon viele Jahre ohne Fish

simonster  05.08.2011, 09:38
@pillpall

hä? wer sagt, dass es die nichmehr gibt? ich meinte lediglich, dass die musik, die ich hier vorgeschlagen hab ein bisschen vom stil von marillion abweicht. und was is fish?

pillpall
Fragesteller
@simonster

wer ist fish ? das meinst du doch jetzt nicht ernst ?

und du sagt dann wird dir heutiger prog rock nicht gefallen.. marillion ist heutiger progr rock.. das sind widersprüche

simonster  08.08.2011, 12:04
@pillpall

doch.. das ist mein voller ernst, tatsächlich. nie von fish gehört, muss wohl eine wichtige person sein, wenn es dich so schockt.

das internet sagt mir, dass marillion 1979 gegründet wurden. 1979 bezeichne ich nicht als "heute": meinte damit vielmehr progressive rock bands, die in den letzten jahren enstanden sind. aber anscheinend kann man dir nicht helfen. wieso stellst du überhaupt fragen wenn du so intollerant gegenüber antworten bist? wollte ja nur helfen..

pillpall
Fragesteller
@simonster

wenn hilfe dann von jemand der ahnung hat.. sorry aber die hast du nicht

simonster  10.08.2011, 10:20
@pillpall

anscheinend hast du keine ahnung, denn sonst würdest du hier ja nicht um hilfe bitten. von marillion hab ich echt keinen plan, zugegeben, ich kenne die band nicht.

...von progressive rock allerdings schon. beschäftige mich seit mehr als 4 jahren damit. wie gesagt.. bei dir geht es um die älteren bands, ich kenne mich allerdings mit den neueren aus. hier ist niemand im unrecht, verstehst du?

dir noch viel erfolg bei deiner suche..

pillpall
Fragesteller
@simonster

ich suche jemand mit erfahrung (ahnung) und damit meine ich nicht 4 jahre. ich höre prog rock schon seit mehr als 30 jahre...

pillpall
Fragesteller
@pillpall

früher gab es pink floyd, genesis, barclay james harvest, yes, ..

heute höre ich z.b. marillion, pendragon, gazpacho, arena, dream theatre, anathema, porcupine tree...

und frage ob jemand noch andere gute gruppen kennt

pillpall
Fragesteller
@pillpall

früher gab es pink floyd, genesis, barclay james harvest, yes, ..

heute höre ich z.b. marillion, pendragon, gazpacho, arena, dream theatre, anathema, porcupine tree...

und frage ob jemand noch andere gute gruppen kennt

simonster  11.08.2011, 15:20
@pillpall

versuchs mal damit.. hab da relativ gute erfahrungen mit gemacht. und wenn man genesis und marillion eingibt kommt z.b. dream theatre