Männer Jacke Reisverschluss auf der anderen Seite?

3 Antworten

Ja, das war früher so. Auch ich (und das als Frau) bin völlig irritiert, wenn der Reißverschluss mal "falschrum" dran ist - also bedeutet das wohl, dass ich vorwiegend Männersachen trage. Das ist natürlich Quatsch und vermutlich macht das in der Modeindustrie jeder so, wie's ihm gerade in den Kram passt.

Just113025
Fragesteller

Ok danke dir :)

in den usa sind die reissverschlüsse genau anders herum als in europa. warum - keine ahnung... es kann also durchaus eine jacke für das "richtige" geschlecht sein.

Das war früher mal so, auch bei Hosen.

Aber heutzutage gibt es diese Unterscheidung nicht mehr.

Just113025
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort :)

zudel  25.02.2023, 11:22

Hallo 🙋🏽‍♀️ Weiß vielleicht jemand, wie man einen Damen Reißverschluss zu einem Herren Reißverschluss macht, so dass ich die gewohnte Öffnungs Seite habe? Normal hatte ich nur Herren Reißverschlüsse. Bei Wolfskin läuft der Hase anders. Ich bin mir nicht sicher, wenn ich unten den Stopper entferne und dann einfach die Schlitten auf der anderen Seite einfädel, ob dann der Reißverschluss schließt, also ob die Häckchen ineinander greifen würden. Danach könnte ich den Stopper ja wieder befestigen. Meine Kurse in Handarbeiten waren Anfang Achtziger, da hat man sowas Praktisches nicht gelernt. Und die Jacke ist so günstig, aber nur so günstig kann ich sie auch behalten. Und beim verkehrt herum Schließen geht mir der Reißverschluss mit der Zeit kaputt. Danke!