Mädchen weigert sich im Sportunterricht Haare zusammen zu binden was kann ich tun?

6 Antworten

Ich hab einige seeeeeeeeehr effektive Ideen, um solchen "netten Schülerinnen" deine Besorgnis nahezubringen, aber die würden wohl alle mit einem Rausschmiss deinerseits enden, also lasse ich die von vornherein weg.

Kannst du als Lehrerin auch soetwas wie Strafarbeit aufgeben? Also kein Haargummi, dann 15 Minuten laufen oder 20 Liegestütze? Ihr drohen und ihr mit einer großen Schere die Haare abschneiden geht wohl nicht, also kannst du sie einfach nur ihrem Schicksal überlassen. Schüler in diesem Alter hören eher ungern auf andere.

MfG ~mickichanx3

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, hab mir die Haare auch nicht immer zusammen gebunden.. Du kannst ja sachlich mit ihr reden, dass du besorgt bist und es ihrer eigenen Sicherheit dient.

Was möchtest Du wissen?