Mädchen erpresst mich mit perversen Video. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du solltest dich an deinen Klassenlehrer oder eine andere Lehrperson deines Vertrauens wenden. So lange du verheimlichen mochtest, was passiert ist hat sie etwas in der Hand. Der Lehrer könnte ihr in Vieraugengespräch mal deutlich machen, was für einen Mist sie gerade verbockt und auch mal nachfragen, warum sie das macht. Denn offensichtlich hat sie ein  Problem und ist dabei, sich einiges kaputt zu machen, z.b. eure Freundschaft. Also tritt die "Flucht nach vorne" an.

Das war schon illegal als sie dich ohne Erlaubnis gefilmt hat. DU solltest SIE erpressen können. Sag ihr das einfach mal und drohe ihr zur Polizei zu gehen. Sag ihr auch, dass Erpressung und Drohung geandet werden kann und mit bis zu 5-stelligen Geldstrafen bestraft werden kann. BÄÄÄÄÄÄM

Annonymmm
Fragesteller

Ja mir ist das halt nur Mega peinlich und ich bin 13 wenn ich zur Polizei gehe erfahren das auch meine eltern

Hallo Annonymmm!

Ich an deiner Stelle würde sie wegen Erpressung anzeigen um ihr mal so richtig zu zeigen das das schnell er ins Auge gehen kann als sie denkt und sie soetwas nie wieder tut!

Sammel das beweissmaterial, das sie dich damit erpresst, es muss absolut konkret sein und Du musst den beweiss erbringen können, das sie solch ein Video besitzt! Dann gehst Du zur Polizei und erklärst denen das.

Nur Mut, sowas ist wichtig zu tun!

Eltern einschalten oder gleich zur polizei damit.

Deine sollten sich mit ihren in verbindung setzen und das mit denen entsprechend besprechen damit ihr ein riegel vorgeschoben wird.

Ich würde da gar keine spierenzchen machen. Selbst wenn ihr das gemacht hättet wonach es aussieht hat sie das nicht zu tun.

Klingt schon ganz schön abenteuerlich.

Aber mit WAS erpresst sie dich. Nur dass sie ein Video von dir hat, das sagt doch erst mal gar nichts.

Zur Erpressung wird es doch erst wenn sie von dir irgend eine Leistung (Geld oder bestimmte Handlungen) verlangt. Und so wie ich das sehe, hat sie von dir bis jetzt noch gar nichts verlangt.

Also hat sie sich höchstens strafbar gemacht weil sie gegen deinen Willen ein Video von dir gedreht hat.