Mädchen , 16 , 1.70 m - wie viel sollte man wiegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, diese Frage stellt sich glaube ich jedes Mädchen/Frau wie auch immer :) so genau kann man das gar nicht sagen, so kann es sein das eine Frau die gar keine Muskeln hat mit 70 kilo übergewichtig aussieht, aber eine Frau mit der selben Größe,welche auch mal Krafttraining im Fitnessstudio macht mit 70 kilo klasse aussieht! Muskeln sind schwerer als fett. Hoffe konnte dir helfen..:)

sportlich ist eh besser als schlacksig ;)

0
@MonaB88

Danke, wenn du mehr zu diesem Thema wissen willst, helfe dich dir gerne weiter...einfach melden ;)

0
@MonaB88

Danke, wenn du mehr zu diesem Thema wissen willst, helfe dich dir gerne weiter...einfach melden ;)

0

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Falls Deine Eltern auch gerne einen guten BMI-Rechner haben möchten, den findet man mit googeln

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

.

Ist der Körper sehr muskulös, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrollier werden.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

-10 Kilo

Wieviel sollte man wiegen wen man 1.70 groß ist? (Als Mädchen)

Danke im Vorraus ! :D

...zur Frage

Wir viel wiegen für sixpack?

Also ich bin 1.70 groß, ein Mädchen und wiege 50kg

...zur Frage

Angst vor dem Zunehmen - Tipps?

Hi, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, BMI von 19, also normal. Vor 3 Jahren hatte ich Magersucht, die ich allerdings gut überstanden habe. Mein Gewicht ist zwar niedrig, aber im Normalbereich, wie ihr sehen könnt. Allerdings habe ich nun ein Problem: Ich habe Angst vor weiterem Zunehmen! Ich esse viel, keine Sorge, aber diese ständige Angst begleitet mich im Alltag und stresst total. Ich habe Angst davor, weil irgendwie jede Frau, die ich kenne bei den kleinsten Speckröllchen an ihrem Körper rumheult und krasse Diäten startet. Ich habe irgendwie Angst, dass ich genauso ende, sobald ich mir nur noch ein bisschen Speck angefressen habe und dann total unglücklich bin - also noch unglücklicher als jetzt! Denn ich kenne keine Frau, nicht mal meine Mutter, die sich mit Speckröllchen akzeptiert :( Habt ihr Tipps, wie ich mich selber vom Gegenteil überzeugen kann und mich von dieser Angst lösen kann???

...zur Frage

Mein Gewicht - Arztbesuch?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Bin 160cm groß und wiege ~40kg! Ich habe schon einmal gefragt, warum ich trotz meinem Gewicht, nicht soooo dünn aussehe. Ich meine ich wiege nicht mega viel, das weiß ich. Und ich bin auch dünn, das weiß ich. Aber ich bin nicht so unglaublich dünn, wirklich nicht, man würde nicht merken, dass ich Probleme mit dem Essen habe! (Das glauben hier viele nicht, die denken ich wär nur haut und Knochen, aber das ist nicht so! Ganz und gar nicht). Ich musste aufgrund einer Grippe zum Kinderarzt und musste mich wiegen lassen, wegen einem Medikament. Der Arzt hat aber nur gesagt dass ich zierlich bin, aber keinesfalls dass ich zu dünn wäre oder irgendwas mit diesem Thema! Laut BMI hab ich einen von 15,5 oderso, was eigentlich Untergewicht heißt, warum sehe ich dann nicht untergewichtig aus? Und welchen BMI haben Magersüchtige, bei denen man es auch sieht?

...zur Frage

Sind 97 kg Zuviel für Mädchen 1.70?

Das Mädchen aus meiner Klasse hat mir gesagt dass sie 97kg wiegt und ich bin auch 1.70 groß doch sie sieht so aus so ob sie nur 65 kg wiegen würde?

...zur Frage

Wie schwer sollte man mit 14 Jahren sein, also was ist das Normalgewicht?!?

Hii, Wieviel sollte ein Mädchen wiegen das 14 jahre jung ist und ca. 1.70 m groß ist?!?! Also was wäre das Normalgewicht?;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?