Mad TV installieren... Wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle einen Ordner mit dem Namen "spiele" auf der Festplatte C

Extrahiere Mad TV in diesen Ordner.

Schau, welchen Namen die .exe-Datie hat (wahrscheinlich mtv.exe)

Öffne Dos-box

Gib folgende Befehle ein:

mount c c:/spiele (enter)

c:(enter)

Dann gib den Namen der exe.-Datei ein-Wahrscheinlich mtv(enter)

Das Spiel hast du vermutlich von einer sogennanten Abandonware-Seite runtergeladen, d.h. das brauchst du wahrscheinlich nicht installieren sondern nur in einem beliebigen Ordner entpacken. Meist ist auche ine Readme Datei dabei, wo eventuelle Besonderheiten erklärt werden.

Danach folgst du einfach der Anleitung um es zu spielen: http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox