Macht YouTube Gewinn?

3 Antworten

Da musst du dir keine Sorgen machen, die kriegen das hin.

Natürlich. Youtube bezahlt ja nicht alle Werbeeinnahmen den Creatorn. Das wären ja unmengen. Mittlerweile kommst du auf dem Handy keine 2 Minuten mehr ohne Werbung durch. Das führt dazu dass sich viele Handyuser YT Premium kaufen, weil es auf dem Handy keine anständigen Adblocker für Apps gibt und die Browserversion trash ist. Damit macht YT einen haufen Geld.

Die haben 2021 ca. 28.000.000.000 USD (Knapp 900 Dollar pro Sekunde) Umsatz gemacht, da dürfte schon bisschen was übrig geblieben sein.