Macht Popcorn eigentlich dick?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reines Popcorn ist eigentlich relativ fettarm (ist ja nur Mais). Aber da kommt ja immer Zucker und Butter etc drauf, das ist natürlich nicht gesund und macht in Mengen auch dick.

Kommt auf die Art der Herstellung und die Menge der Verzehrs an aber generell:

  • Im Topf mit Öl gepopt und gezuckert oder mit Honig gesüßt: JA
  • Im Heisluftpopper gepopt ohne allem: Nein
  • Im Heisluftpopper gepopt und gesalzen: (imo) Nein

Bei letzterem sollte man es aber auch nicht übertreiben da zu viel Salz 1. nicht schmeckt und 2. auch nicht gesund ist.

Wenn Du kein Salz oder kein Zucker ran machst, dann macht Popcorn eher nicht dick :)

Popcorn an sich nicht, aber evtl. der Zucker oder das Karamel, welches manchmal drauf ist.

nein Popcorn nur so nicht aber mit zucker oder Caramel oder wenn man es kauft macht es dick