Macht Nikotin pickel

7 Antworten

Also nummer eines nein normalerweise nicht. Nummer Zwei hast du gar keine Zigaretten in diesem Alter zu rauchen geschweige denn eine Wasserpfeife.

Selber schuld wenn du rauchst, bei sowas hab ich echt weder Verständnis noch Mitleid!

Ein eindeutiges JA! Nikotin fördert Akne! Viele Jahre lang war es eine Vermutung der Hautärzte, mittlerweile konnte diese Annahme mit Hilfe von Studien bestätigt werden. Eine solche möchte ich Ihnen hier vorstellen:

Dermatologen an den Universitäten in Hamburg und München fanden heraus, dass die Entstehung bzw. die Verschlimmerung von Akne sehr wohl mit dem grauen Dunst zusammenhängt. Das Risiko steigt laut Studie mit der Anzahl der gerauchten Zigaretten an: So haben Raucher, die zwischen 10 und 20 Zigaretten pro Tag rauchen, beinahe doppelt so häufig Akne wie Nichtraucher. Das kann doch kein Zufall sein…

Fazit:

Rauchen hat also – wie schon länger angenommen – sehr wohl einen deutlichen Einfluss auf die Haut. Nicht nur auf die Gesundheit im Allgemeinen. Wer also nicht nur seinen Lungen einen Gefallen tun möchte sondern auch seiner Haut, sollte doch besser zum Kaugummi greifen! Denn wer unter Akne leidet und sich Besserung erhofft, dem dürfte es doch auch nicht so schwer fallen, auf die Zigaretten zu verzichten – oder den Konsum zumindest einzuschränken.

http://www.akne-tipps.com/tag/nikotin/

das ist bei jedem menschen anders, aber diese ganzen sachen mit nikotin unterstützen das akne risiko. andererseits ist die e zigarette auch nicht so viel besser, weil da ja statt dem nikotin auch noch andere zusatzstoffe drin sind

Das Nikotin nicht, aber andere Bestandteile der Zigaretten können Hautveränderungen hervorrufen.