Macht man sich strafbar wenn man einen ebay Kleinanzeige Gutschein der nicht verdeckt oder unkenntlich gemacht wurde einlöst?

1 Antwort

ist die frage ernst gemeint?!
Ja, natürlich ist das strafbar.
Gegenüber dem Verkäufer begehst du damit eine Unterschlagung, gegenüber demjenigen, bei dem du den Gutschein einlösen würdest und dadurch mit etwas bezahlst, was dir nicht rechtmäßig gehört, einen Betrug.

Josqanl
Fragesteller

Aber die Person hat diesen nicht zensiert oder sonstiges

SaltyCat  17.05.2021, 02:15
@Josqanl

und wenn du versehentlich die Haustür offen lässt, darf ich straffrei deinen fernseher raustragen?
Nein?
da hast du deine Antwort.