Macht hollister tierversuche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele die hier blöde Sprüche drücken "die machen doch Kleidung" ihr seit mal dumme Nüsse. Ja sie machen Kleidung, diese wird aber auch eingefärbt oder gerade bei Jeans gebleicht. In Billigproduktionen können die Stoffe Krebsfördernt sein.

Also werden die behandelten Stoffe getestet. Dies ist aber meistens im Labor der Fall. Allerdings werden diese Stoffe zum Färben an Tieren getestet.

Jede Marke, ob Esprit, S Oliver oder halt Hollister haben eigene Duftmarken, sprich Parfums oder Bodysprays. Diese Inhaltsstoffe werden bestimmt an Tieren getestet, da dies ein Produkt aus den USA und hier andere Richtlinien gelten als in der EU.

Wer unter Hollister nichts findet, sucht bei abercrombie and fitch, denn Hollister ist nur eine Untermarke.

Falls sie keine Kosmetik o.ä. führen, frage ich mich,w as man bei Textilien an Tieren testen sollte.

Was für Tierversuche sollen die machen, ihre Shirts einem Affen anziehen?

Sogar Produkte von Langnese werden an Tieren erprobt. 

1

Die machen bodysprays

0

Ich dachte, die verkaufen Klamotten.

Was sollen die denn für Tierversuche machen? Ob auch Primaten statt halbgarer Verkäufer in der Lage sind, die Sachen zu verkaufen?

Inhaltsstoffe der Produkte können an Tieren getestet werden

1
@Einefrage321

Inhaltsstoffe? So wie Baumwolle? Wozu das denn? Solche Test werden für die Verträglichkeit bei Neuentwicklungen initiert. An Klamotten gibt es nichts Neues. Abgesehen davon produziert Hollister nicht selbst.

Nebenbei muss der Produktsprozess so billig wie möglich sein. Tierversuche kosten Geld.

0
@Einefrage321

Das musst du bei denen fragen. Ich dachte, ich hätte gerade dargelegt, warum es m. E. bei Textilien unsinnig ist. Insofern bin ich da der völlig falsche Ansprechpartner bin.

Nach 60 Sekunden Recherche im Internet habe ich allerdings herausgefunden, dass Ralph Lauren neben Textilien auch Kosmetika anbietet. Und dass in dem Bereich Tierversuche durchgeführt werden ist erstens bekannt und zweitens ja wohl ein völlig anderes Paar Schuhe.

0

vielleicht bei den hollister bodysprays zum beispiel?

0