Macht GTA V aggressiv?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, wenn das spiel ab 18 ist, dann bist du mit 13 definitiv zu jung dafür. wärst du 16 oder 17, dann kann man da noch ein auge zudrücken, aber so find ich den altersunterschied zu groß

DarkNight11  04.12.2013, 17:00

Sehe ich genauso. Ich bin zwar der Meinung, dass dieses Spiel nicht mehr aggressiv macht, wie z.B. Mario Kart, oder dergleichen. Aber es gibt einen Grund, wieso da USK 18 drauf steht! und mit 13 bist du wirklich zu jung dafür.

Ich durfte, bis zum Tag meines 18ten Geburtstages keine USK18 Spiele spielen und es hat mir nicht geschadet, von daher wart' lieber einfach noch ein paar Jahre und gut ists.

ilinalta  04.12.2013, 17:02
@DarkNight11

oooooooh ja, mario cart....ich glaube, nichts macht aggressiver xD

mit 14 und 15 hab ich spiele ab 16 gespielt, wenn man nur ein oder zwei jahre drunter ist, find ich das überhaupt nicht schlimm, aber wenn der altersunterschied eben so groß ist wie beim fragensteller, dann bin ich persönlich gegen einen kauf

gabrielgabs
Fragesteller

Es wäre mir ja egal, aber alle meine Schulkollegen spielen dieses Spiel ( und die sind alle von gutem Hause), aber die spielen auch so was wie Call of Duty, denn da muss ich zugeben diese Spiele sind wirklich ein wenig übertrieben für 12-13 jährige ,,Kinder,,... ich würde ja auch nicht gleich durch die City rennen und einen Massenmord begehen

ilinalta  04.12.2013, 17:23
@gabrielgabs

mag sein, aber nur, weil es "alle" spielen, musst du das nicht auch. wärst du mein sohn, würde ich es dir auch nicht kaufen. wärst du 16 oder 17, dann würde ich da keine probleme sehen. dein alter herr hat schon recht, du bist dafür noch zu jung

und bezüglich call of duty, genau wegen den ganzen kindern hab ich mit dem spiel aufgehört, cod könnte man mitlerweile auch mit children online daycare übersetzen, da dank der ganzen kiddies der spielspaß auf 0 gesackt ist. nichts für ungut, aber kinder haben bei bestimmten spielen einfach nix zu suchen

DarkNight11  04.12.2013, 17:26
@ilinalta

Bin absolut ilinalta's Meinung!!

Nur weil es alle tun, ist es nicht direkt gut. Auch sie sind zu jung dafür und da hilft es auch nicht, wenn sie "aus gutem Haus" kommen.

Du würdest dich doch auch nicht von der Brücke stürzen, wenn alle anderen es tun, oder?

gabrielgabs
Fragesteller
@DarkNight11

nein Ich würde es natürlich nicht machen, aber ich wollte damit nur andeuten dass es cool wäre wenn man mit seinen freunden zusammen gta spielen könnte.... Wie gesagt mir wäre es egal. Aber es wäre doch nicht abnormal wenn ein gymnasium-Schüler wie ich ein Spiel ab 18 spielen würde, wenn ich es dort nicht mit killen von Menschen übertreibe, oder ?

DarkNight11  04.12.2013, 22:01
@gabrielgabs

Naja. Ich persönlich halte gar nichts davon. Natürlich, unendlich viele Kinder spielen ab 10 (oder schauen zumindest zu) schon USK18 Spiele... Aber ich finde es schlichtweg nicht in Ordnung. Es gibt doch irgendwo auch Grenzen und 5 Jahre Unterschied sind kein Katzensprung...

Kannst ja auch nicht zum Piercer gehen "Hey, ich bin auf einem Gymnasium und habe einen IQ von über 100, bitte stich mir, obwohl ich nicht 18 bin, ein Piercing, denn ich benehme mich, als wäre ich erwachsen" ...

Ich habe mit neun zum erstem mal ego shooter gespielt und hab mich noch nie geprügelt oä.

Ich kenne einen dem die Eltern nicht erlauben solche sachen zu spielen der aber furchbare aggressionsprobleme hat.

Man kann also sagen das die FSK absolut übertrieben und nutzlos ist.

Warum nicht gleich eine PS4?

Es hat schon seinen Grund, warum manche Spiele erst ab 16 oder wie in diesem Fall ab 18 sind. Aber abgesehen davon sind es meiner Meinung nach oft nicht die Spiele die Ursache, sondern schlechte familiäre Umstände (z.B., wenn Eltern ihren Kindern Dinge kaufen, die nur für Erwachsene sind oder noch schlimmeres mit diesen anstellen) und sonstiger Mist.

gabrielgabs
Fragesteller

Naja, ich habe schon mal über eine PS4 nachgedacht aber 1. kostet sie noch zu viel 2.sind die Spiele für diese Konsole auch nicht besser als für Ps4 3. Es gibt noch kein GTA 5 für diese Konsole ( vorrausgesetzt ich darfs überhaupt spielen)

DarkNight11  04.12.2013, 17:28
@gabrielgabs

Evtl. liege ich falsch, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster.

Für mich liest sich Nellyone's Frage nach der PS4 ironisch. Weil Kinder heutzutage doch immer alles haben müssen und nicht nur das, sondern auch direkt alles Neue und Aktuellste....

So verstehe ich das zumindest.

Nellyone  04.12.2013, 17:50
@DarkNight11

Man kann's zwar auch ironisch verstehen (was ich auch zum Teil so gemeint hatte), jedoch hatte ich auch daran gedacht, dass der Preisunterschied zwischen PS3 und PS4 "gerade einmal" 200 Euro beträgt und wenn man bedenkt, dass man PS3 spiele auch auf die PS4 upgraden kann (hab ich zumindest gelesen), fragt sich, ob man wirklich noch die PS3 holen will oder nicht gleich zur PS4 greift, weil man davon dann noch länger was hätte. Aber so oder so: einem 13jährigen würde ich kein GTA 5 in die Hand drücken. Ich bin da zwar auch der Meinung, dass es im Grunde keinen nennenswerten Unterschied macht, ob jemand z.B. in einem Monat 18 wird oder schon letzten Monat 18 wurde, da vorwiegend andere Faktoren (und vor allem eine Kombination aller Faktoren) für die geistige Entwicklung von Bedeutung sind, aber 5 Jahre sind da dann doch etwas zu viel. Wobei die PS4 als Plattform an sich ja keiner Altersbeschränkung unterliegt und da würde ich es eher davon abhängig machen, ob jemand nur quengelt oder ob man schon "reif" genug ist und vernünftig argumentieren kann... was übrigens scheinbar mit dem Alter auch wieder abnimmt, wenn ich mir so die durchschnittlichen Eltern mit ihrem "weil ich es so sage"-Argument anschaue.

gabrielgabs
Fragesteller
@Nellyone

Ich persönlich mache mir nicht viel daraus ob, etwas aktuell ist, mir geht es darum ob das Zeug was ich kauf auch gut ist.... Natürlich ist die PS4 wahrscheinlich gut aber zur zeit ist die PS3 eben sehr günstig

Nein meiner Meinung nach nicht, kann aber jeder sehen wie er will

gabrielgabs
Fragesteller

Danke, das ist das was ich lesen wollte

Mit 13 solltest du eventuell andere Sachen spielen.