Macht es süchtig wenn man Sich Spielinhalte kauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja durch den Rocket Pass wirst du halt automatisch mehr spielen wollen um den auch gut nutzen zu können. Ist an sich auch empfehlenswert.
Wennst den nicht mindestens durchbekommst, zahlt der sich nicht wirklich aus.
Von daher kann man sagen, dass man durch den Rocket Pass "süchtig" werden kann, weil man ihn ja auch nutzen will automatisch. Je mehr Items man da bekommt, desto besser. Vor allem wenn man mal mit den üblichen Zeug fertig ist. Dann bekommt man ja die gepainteten Versionen davon, die tradebar und noch besser sind. Falls sich daran nichts geändert hat, seit dem großen Update.
Ist in deinem Alter, wenn du nicht sehr viel spielen darfst, bzw wichtigeres zu tun hast also nicht sehr sinnvoll würde ich sagen. Wenn du ihn trotzdem unbedingt haben willst, musst es halt wirklich schaffen die Zeiten die dir deine Mutter vorgibt auch einzuhalten, ansonsten ist ein Streit vorprogrammiert.
Naja und deine Mutter muss halt auch ja sagen erst mal. Sag ihr dass du dafür eine Woche lang den Geschirrspüler ausräumst oder irgendsowas in die Richtung. Und dass du dich wirklich an die vorgegebenen Zeiten deiner Mutter hältst. Dann bist du ja nicht "süchtig". Dann heißts halt das Versprochene auch wirklich einhalten, was evt nicht so einfach für dich wird. Falls man vom Rocket Pass nach wie vor noch Credits erhält, würde ich die sparen für den nächsten Rocket Pass. Dann wird der quasi billiger oder sogar gratis für dich sein. Weiß ich nicht wieviele Credits man bekommen kann durch Rocket Pass....

Jannes670
Fragesteller

danke das ist voll die gute idee aber ich will mir ja den rocket pass eh immer erst holen wenn ich mit dem fertig bin

Salnarax  29.01.2021, 12:28
@Jannes670

Mit dem Rocket Pass würdest schneller leveln, falls das noch so ist seit dem großen Update. Damit würdest also noch weiter kommen wie ohne Rocket Pass. Außer es wird einem die Erfahrung gut geschrieben, wenn man ihn sich erst später kauft. Weiß ich jetzt nicht so genau.

Jannes670
Fragesteller
@Salnarax

Kriegt man dann auch die Sachen wenn ich mir den Rocket Pass zum Schluss kaufe ?

Ich finde Rocket Pass allemal besser als nir stumpf credits zu kaufen. Süchtig wirst du nicht durch den Rocket Pass, sondern durch das Spiel an sich. Der Rocket Pass hat damit relativ wenig zu tun. Außerdem wäre es, je nach dem wie oft du spielst, eine einmalige Investition.

Ich bin nun jahrelanger "gamer" und kann dir sagen: ein pass macht nicht süchtig. Es ist als eine Art Spielerweiterung zu sehen. Wenn du nicht vom Spiel süchtig wirst, dann auch nicht vom Rocket pass.

Eigentlich genau das Gegenteil: Durch den Rocket pass schaltet man schneller die "letzte" Stufe frei, für die man ohne mindestens doppelt bis drei mal so viel Zeit braucht. Also ist es sogar eine Zeitersparnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 800+ Stunden

Der Pass bindet dich nur, damit du das Spiel spielst um nicht das Geld umsonst ausgegeben zu haben. In dem Sinne bindet es dich schon.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Der Rocket Pass ist unnötig und macht nur süchtig, kaufe ihn lieber nicht!

LG