Macbook schaltet immer zum anmeldebildschirm zurück WICHTIG

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du unter "Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Weitere Optionen > Abmelden nach x Minuten Inaktivität" eingeschaltet. Wenn der Regler ganz links ist, geht das ziemlich fix mit dem Abmelden.

Starte mal mit der OSX CD oder DVD und leg zur Not mal einen anderen Benutzer an

Domehoe
Fragesteller

Nein das funktioniert alles nicht schon ausprobiert eine osx cd habe ich nicht das air hat auch kein laufwerk

Domehoe
Fragesteller
@Domehoe

Auch funktioniert ein richtiger neustart irgendwie nicht...wenn das macbook aus ist dann und ich es einschalte dann springt es bin in 2sekunden kurz aufs apple logo und dann hänge ich wieder am anmeldebildschirm fest ich habe keine ahnung was ich machen soll wenn nicht einmal eine neuinstallation möglich ist

AndreasLoki  03.02.2015, 20:12
@Domehoe

hm schwierig. Ich denke in der Situation würde ich versuchen OSX vom USB Stick oder einer externen Platte zu Mounten. Das sollte in jedem Fall gehen. Jetzt ist natürlich die Frage wie kommst du da dran wenn du es nicht zufällig rumliegen hast.

Aber das kann ich dir dann auch nicht beantworten. Du brauchst auf jeden Fall jemanden der dir das zur Verfügung stellt.

Achso das alles passierte erst als ich ein sicherheitsupdate von apple installiert habe und dann neustarten musste