Mac Hintergrund (Schreibtisch) lässt sich nicht mehr ändern!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann sein dass du deine iPhoto-Mediathek zerschossen hast und deswegen die Systemeinstellungen da abstürzen, weil sie draus lesen wollen.

Probier mal, in deinem Benutzerverzeichnis unter "Bilder" die iPhoto-Mediathek temporär irgendwoanders hin zu verschieben und schau, ob es dann geht.

WeekendFan 03.10.2013, 16:18

Boah ey! Ich schuld dir was!!! Vielen Dank! Es klappt jetzt! :D

0

Bei Programabstürzen hilft neben Zugriffsrechte reparieren meist auch die Preference-Datei zu löschen.

Zu finden unter Benutzer/Library/Preferences/ (Library erreicht man wenn man Alt drückt und in Gehe Zu klickt.

Die Datei für den Hintergrund nennt sich: com.apple.desktop.plist

WeekendFan 03.10.2013, 18:31

Vielleicht erstmal nachschauen, ob das Problem schon geklärt wurde...Trotzdem Danke!

0

Was möchtest Du wissen?