M17 Herz schlägt schneller beim Shisha rauchen?

...komplette Frage anzeigen Black Cat energy - (rauchen, Shisha, Energy Drink)

5 Antworten

Nikotin steigert bei einer größeren Dosis merklich die Herzfrequenz. Das hängt immer davon ab, wie viel Nikotin jemand verträgt. Meines Wissens nimmt man beim Shisha Rauchen doch recht viel Nikotin auf einmal auf - was sich ja auch in einem leichten Drehen im Kopf äußern kann. Das Koffeein aus dem Engery-Drink steigert auch die Herzfrequenz. Wenn beides zusammen kommt kann es dann schon rund gehen.

Wenn Du merkst, wie deine Herzfrequenz beim Shisha-Rauchen steigt, scheinst Du die relativ hohe Nikotindosis, die Du Dir damit reinpackst, nicht zu vertragen. Eine Zigarre könnte die gleiche Wirkung bei Dir hervorrufen. Jedenfalls ist ein spürbares Herzklopfen ein Zeichen dafür, dass man seine Rauchgewohnheiten überdenken sollte.

Falls Du trotzdem unbedingt weiter Shisha rauchen möchtest, könntest Du einfach weniger Tabak auf einmal konsumieren. Ich weiß nicht, ob es bei Wasserpfeifentabak auch unterschiedlich starke Tabaksorten gibt. Bei "richtigem" Pfeifentabak ist das jedenfalls so. Vielleicht könnte der Umstieg auf eine andere Tabaksorte helfen. Außerdem ist die körperliche Wirkung des Nikotins stärker, wenn man morgens auf nüchternen Magen raucht, als wenn man Abends nach einem ausgiebigem Essen raucht. Das wäre auch ein Punkt an dem Du ansetzen kannst.

Das gesündeste wäre natürlich sowohl die Energy-Drinks, als auch das Rauchen ganz zu lassen...

Ich denke das es beim ersten mal an deinem Getränk lag ,und beim 2 mal an der magst das es wieder kommt.
Shisha rauchen ist allgemein nicht gesund ,aber das man dabei Herzrasen bekommt habe ich noch nie gehört..

malutrevejo11 07.08.2017, 22:57

Ich meine natürlich an der Angst * :)

0
Batuhan1905 07.08.2017, 23:05

Ja ich weis nicht ob es wegen dem Geränk lag, aber es kann vlt wegen dem Getränk sein, ich trinke jetz auch was anderes statt Energy drinks.

0

Rauch nicht so schnell.

Batuhan1905 07.08.2017, 23:14

Ja ich glaube das war auch mein fehler ich kann mich erinnern da habe ich 2-3 gezogen und erst dann geatmet.

Danke ich glaub das war mein Fehler :D

0

Du bist seit heute hier und dies ist Deine erste Frage.

Wenn Deine Frage kein Fake ist:

Google mit

wie gefährlich ist shisha rauchen

und mit

wie gefährlich sind energy drinks

und lies die Infos.

Dein Körper zeigt Dir die "Rote Karte", und die Antwort kennst Du doch schon: keine Energy-Drings mehr und keine Shisha.

Batuhan1905 07.08.2017, 23:58

Ja bin seit heute hier und bin kein Fake.

Danke für deine Hilfe und ja ich überlege mir auch grade aufzuhören:)

1

koffein, nikotin, beides drogen

Was möchtest Du wissen?