Lymphknotenschwellung mit Schmerzen seit über 1 Jahr!?

1 Antwort

Ich kann dir nicht viel Auskunft geben, da ich von Medizin keine Ahnung habe, aber ich habe damals als Kind das sog. "pfeiffersche Drüsenfieber" bzw. einen Epstein-Barr Virus Infekt gehabt. Seitdem hab ich am Hals 2 Lymphknoten die geschwollen sind (jetzt schon seit 10 Jahren), ich hab vor ein paar Jahren das gleiche durchgemacht Ultraschall, MRT usw. Im Gegensatz zu dir schränken mich diese aber nicht ein.

Dann wurde entschieden, dass diese Lymphknoten wohl immernoch durch diesen Virus "angeregt" werden. Vielleicht hast du ja auch mal eine ähnliche Krankheit gehabt, die so etwas noch Jahre später hevorrufen kann.

Viel Glück und gute Besserung

GUser97
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Bei meinem ersten Blutbild was diesbezüglich gemacht wurde kam raus, dass ich wohl noch nie dieses "pfeiffersche Drüsenfieber" hatte, allerdings hatte ich jetzt vor ein paar Wochen nochmal ein anderes Blutbild und da kam raus, dass ich wohl so Antiviren dagegen gebildet habe (demnach muss ich es ja scheinbar doch gehabt haben)...

Aber dann wären die LK doch eigentlich nur geschwollen und würden keine Schmerzen mehr verursachen?!

TheBlaze111  14.08.2020, 14:54
@GUser97

Das stimmt wohl, meine tun auch nicht weh. Ist vielleicht unangenehm aber verursacht keine Schmerzen. :/ Wie gesagt mehr kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir leid.