Luna oder Luana?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Luna 79%
Luana 21%

8 Antworten

Luna

Der Mond wird auch Luna genannt. Genau wie die Mondgöttin.

Luana

Luana kann man schließlich auch Luna abkürzen ;-)

Außerdem gefällt mir Luana einfach klanglich besser. (Für ein Kind)

Begründung: Luna heißt mein Wellensittich xD ~ nicht, dass ich den Namen nicht mag, aber eben nicht umbedingt für ein Kind.

Louana mag ich auch.

Welli :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Luna

Ich heiße Luna! xD

Mein Spitzname, den ich von Freunden bekommen hab ist Lou. Ich mag den Namen Lou sehr ;)

Ich finde den Namen Luna aber wirklich besser als Luana, weil er besser auszusprechen ist.

Luna

Göttin des Mondes - Mega schöner Name, mit wunderschöner Bedeutung :D

Luna

Finde ich viel schöner und auch deutlich leichter zum Aussprechen