LUGAS ID/ Einzahlungslimit?
Halllo,
ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen und zwar geht es darum das mir die GGL Behörde vor zwei tagen bestätigt hat das mein Einzahlungslimit bei 1000€ beträgt und das seitdem es dieses System gibt. Ich dachte das mein limit bei 2000€ liegt da ist es nicht der fall war ich aber trotzdem bei einem anderen deutschen Wettanbieter weitere 1000€ einzahlen konnte und das seitdem 01.01.2024 wollte ich fragen ob man das Geld zurückfordern kann? Ich weiß aufjedenfall eins: das Wettanbieter sich an das Glückspielvertrag halten müssen und wenn dies nicht der fall ist wird die GGL höchstwahrscheinlich diesen anbieter von der Whitelist rauswerfen, das haben die bereits auch letztes jahr mit bet3000 gemacht.
1 Antwort
Ich denke, einen Versuch wäre es wert. Allerdings fürchte ich, dass du nur mit einem auf diesem Gebiet erfahrenen Anwalt etwas erreichen würdest. Auf jeden Fall fände ich es richtig, die Situation an die GGL zu melden, damit so etwas nicht wieder vorkommt!
Wenn du über dein Spielverhalten reden magst, schreib mir gerne eine Nachricht, dann können wir uns austauschen. Ich arbeite als Glücksspielberaterin in einer Suchtberatungsstelle und bin als digitale Streetworkerin für die Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern auf gutefrage unterwegs.
Ah, das ist gut, dass sie so durchgreifen und dass sie dir das Geld ohne Anwalt zurückzahlen müssen!
Naja, letztes jahr hat auch ein kunde vom Wettanbieter etwas an die GGL gemeldet und zack wurden die aus der „whitelist“ rausgeworfen. Ich glaube das die anderen Wettanbieter das schon mitbekommen haben und genau wissen das sie das aufpassen müssen.
ich bin jetzt im Austausch mit der GGL und die meinten meine chancen wären gut das Geld zurückbekommen ohne anwalt sonst droht denen eine harte strafe.