Lücke zwischen 1. Und 2. Zeh normal?

6 Antworten

Ich hab das auch aber nicht so extrem bei mir kommt es durch das dauerhafte Flip Flop tragen im Sommer :)

Generell sollten zwischen den einzelnen Zehen Lücken sein und der Fuß eine V-Form haben so dass die Zehen aufgefächert sind. Durch unser Schuhwerk welches im Zehenbereich meistens zu eng ist verformen aber unserer Füße und selbige nehmen im Laufe des Lebens immer mehr die Form der Schuhe an.

Durch konsequentes Weglassen von Schuhwerk in meiner Freizeit (beruflich muss ich Sicherheitsschuhe tragen) konnte ich es erreichen dass sich die Abstände der Zehen wieder vergrößern und meine Füße wieder eine natürliche V-Form bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist auch so eine Lücke vorhanden , ich denke es ist eine Flipfloplücke !

Die Lücke ist völlig normal, genau wie die zwischen Daumen und 2. Finger.

Bei vielen Leuten sind die Zehen aber durch zu enge Schuhe zusammengedrückt und schief. Daher sieht man die Lücke dann nicht mehr.

Gibt solche und solche Menschen.