Lucky Strikes Zigaretten mit Mentholkapsel im Filter..

...komplette Frage anzeigen Click & roll. - (Zigaretten, Holland, Niederlande)

5 Antworten

In vielen EU - Ländern gibt es Niederlande, Österreich, Italien usw. In Italien z.B. als Click & Roll und als DoubleClick & Roll. DoubleClick bieten 2 Aromen/Geschmacksrichtungen, z.B Menthol & Mint (Ice) und Menthol & Cassis. Man kann also wählen, ob man "pur", mit einem der 2 Aromen oder sogar mit beiden zusammen (na ja, das ist dann schon recht intensiv) raucht. Der Clou ist, dass man die Kapsel(n) auch z.B. nur für die letzten 2, 3 Züge aktivieren kann (aufdrücken oder aufbeissen). In Deutschland ist der Verkauf verboten. Als Begründung wird darauf verwiesen, dass es ein Verbot gibt, Tabakwaren durch neuartige Innovationen attraktiv(er) zu machen. Zudem sollen Menthol und andere Aromen zu tieferem Inhalieren verleiten und somit (noch) schädlicher sein, als "normale" Zigs. Click & Roll ist ganz klar eine solche Innovation - und ja, man inhaliert tiefer ! Ich rauche seit 40 Jahren, manchmal Menthol (stopfe selbst). In Italien habe ich die Lucky DoubleClick entdeckt und "zugeschlagen" - weil ich das sooo cooool fand. Also ist genau das passier, was als Grund für das Verbot genannt wird. Soweit ich weiss, gibt es aber für Privatpersonen keine Probleme mit dem Zoll, wenn beim Grenzübertritt nur die Menge eingeführt wird, die "üblicherweise und glaubhaft" für den Eigenbedarf bestimmt ist (800 Stück für Raucher ab 18 Jahre). Auf keinen Fall darf man sie als Geschenk oder gar zum Verkauf einführen, auch nicht für Familienmitglieder, also NUR für den Eigenbedarf. ACHTUNG : diese Info ist nicht verbindlich. im Zweifelsfall lieber VORHER beim Zollamt anfragen, denn ich bin kein Anwalt :-) und hafte nicht, wenn jemand doch Probleme bekommt. Im Internet bieten einige Firmen "EU-Ware" im Versand an. Das ist eine zwielichtige Angelegenheit, da dies als IMMER als gewerbliche Einfuhr gewertet wird, für die AB DER ERSTEN ZIGARETTE Zoll - und Steuerpflicht besteht & nationale Einschränkungen greifen. Also Finger weg, das kann böse Folgen haben , u.U. ist der Kauf eine Straftat ! Zum Schluss die Lösung, für alle, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, ob sie Aromen rauchen dürfen. Keine Click& Roll, aber "Strihttp://tabakspezialist.de/news/zigaretten-news/96-aroma-neu-gedacht-mason-s-flavor-strips.htmlvor-strips.html

Die gibt es NICHT in Deutschland, solche Zigaretten mit Kapseln sind verboten und vor kurzem gabs eine Meldung in den Medien das sie auch verboten bleiben.

Kannst du nur im Ausland kaufen und darf der Zoll nicht in die Hände bekommen ;-)

klar gibt es die!! also vlt nicht genau diese packung aber ist es schlimm wenn es L & M ist? weil die gibt es 100000 % ;)

Rapeandmurder 15.01.2012, 20:59

Hm, L&M schmeckt mir nicht so aber ich würde es ausprobieren.

Sind es normale Mentholkippen? Normale gibt es nämlich an jeder Ecke, ich suche die click&roll Dinger.

0

hab die in italien geraucht die sind schrecklich ._. naja in frankreich hab ich die gesehen ^^ hier in deutschland noch nicht

Was möchtest Du wissen?