LS 22 keine Verbindung im Multiplayermodus?

1 Antwort

Auf dem der als Mitspieler verbinden will. Sind dort die gleichen Mods drauf wie auf dem anderen?

Im Zweifel einfach mal den kompletten Mod-Ordner kopieren; dann muss auch nichts nachgeladen werden.

Bernd6374
Fragesteller

ok danke probiere ich aus. bei den anderen player die auf der liste stehe kann man details anklicken und dann kann man sehen welche fehlen und runterladen. nur bei der karte meiner söhne geht es nicht. aber ich kopiere mal alle mods per stick von einem zum anderen laptop und probiere es aus. danke

Bernd6374
Fragesteller

Das mit den Mod kopieren hat geklappt das ausrufezeichen ist weg und ich kann die Start taste drücken, aber da kommt das nächste problem. nachdem ich start gedrückt habe bricht sofort die verbindung zum Server ab.

Meandor  05.04.2023, 13:31
@Bernd6374

Dann liegt es wohl nichts an den Mods, sondern wirklich an der Verbindung.

Die Laptops sind beide über Kabel angebunden, bzw. haben gutes WLAN?

Bernd6374
Fragesteller
@Meandor

nein sind beide wlan. wir haben eine 100.000er wlan verbindung.

Meandor  05.04.2023, 14:28
@Bernd6374

Ich vermute nach wie vor, dass es dann nicht am Spiel liegt, sondern dass die Verbindung hakt, wenn der Rechner Daten laden muss.

Im Zweifel PC Standard-Vorgehensweise.

  1. Laptops neustarten
  2. Router bzw. WLAN-Verstärker neustarten

Ein Tool wie Breitbandmessung verwenden um zu schauen, ob das Netz irgendwo schwächelt.