Love is war?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Episode adaptiert die Kapitel 129 bis 131.
https://kaguyasama-wa-kokurasetai.fandom.com/wiki/Episode_35

lllllII
Fragesteller

sorry aber blöde Frage.. was genau gibst du bei der Google Suche ein?

ChrisCat1, UserMod Light  19.06.2022, 23:33
@lllllII

Bei solchen Fragen "<Anime/Manga Name> Wiki" also in dem Fall "Love is war Wiki".

Und im Wiki zum entsprechendem Anime/Manga gucken ich dann ob zu der jeweiligen Episode angegeben ist welche Kapitel diese adaptiert.
Den betreffenden Wiki Beitrag habe ich ja verlinkt.

Lukas77395  21.12.2023, 23:05
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich Danke ebenfalls für die Info brauch man nicht immer nachfragen, eine sache habe ich aber noch und zwar finde ich zwar die Kapitel aber ich weiss dann immer noch nicht in welchen Band der gennante Kapitel ist. Entweder finde ich es einfach nicht oder bin zu lost dafür kannste mir da vllt weiter helfen.? Danke im Voraus :)

ChrisCat1, UserMod Light  21.12.2023, 23:17
@Lukas77395

Das findet man in der Regel auch im entsprechendem Wiki, wobei die Wikis hier unterschiedlich aufgebaut sein können.

Bleiben wir mal beim »Kaguya-sama wa Kokurasetai Wikia«.
Bei der Episode sind in dem Infokasten die Kapitel verlinkt.

Auf den Seiten zu den jeweiligen Kapitel befindet sich auch jeweils so ein Infokasten. Dort ist unter "Volume" dann der jeweilige Band (eng.: Volume) angegeben/verlinkt.
Die Kapitel 129 bis 131 befinden sich alle in Band 13.
https://kaguyasama-wa-kokurasetai.fandom.com/wiki/Volume_13

Manche Wikis habe anstelle von Einträgen für jedes Kapitel hingegen nur Einträge für den jeweiligen Band. Hier ist in der Infobox der Episode dann meist über die Nennung der Kapitel dann die Seite vom Band verlinkt.

Ebenfalls haben einige Wikis auch Übersichtsseiten wo alle Bände und die darin enthaltenen Kapitel aufgelistet sind.
Auch hier kann man dann nach der Kapitelnummer suchen und so den Band herausfinden.
https://kaguyasama-wa-kokurasetai.fandom.com/wiki/List_of_Chapters_and_Volumes

Lukas77395  22.12.2023, 03:07
@ChrisCat1, UserMod Light

Alles klar weiss ich Bescheid vielen dank für die Hilfe. Eine frage hab ich aber tatsächlich noch, ist der Anime schon komplett Fertig? Also wurde alles bereits vom Manga übernommen oder fehlt da noch ordentlich was? Ich bin mir nicht genau sicher ob die 4 Einzelnen Episoden vom Film Aufgeteilt bei crunchyroll wirklich die letzten 4 sind. Weisst du da vllt mehr? Wenn ich mich informiere kriege ich halt die Antwort mit dem „Film“ das dies das Finale ende sei.

Lukas77395  23.12.2023, 04:19
@ChrisCat1, UserMod Light

Entschuldige das ich nochmals was fragen muss aber ehrlich gesagt komme ich bei den wikis nicht zurecht ich finde absolut garnichts. Ich sehe keine infobox oder sonstiges wo ich drauf klicken kann. Das ist echt komisch mein Gedanke ist nun bei „könnte auch daran liegen das ich es über Handy mache und der PC Browser natürlich einfacher wäre. Kannste mir da vllt nochmal genau sagen wie ich herausfinde welchen Band ich Lesen muss. (Also für zukünftige fälle bei Love is war weiss ich ja dank dir bescheid) 😅🙏

ChrisCat1, UserMod Light  23.12.2023, 13:17
@Lukas77395

Kann sein das es an der Bildschirmgröße liegt. Am PC und auch am Tablet sehe ich die Infobox jedenfalls. Das Smartphone habe ich noch nie genutzt um in Wikis Dinge nachzugucken.
Gegebenenfalls musst du in deinem Browser mal die Desktop-Ansicht für die Webseite aktivieren.

In den meisten Wikis ist auf den Seiten zu den Episoden, Kapiteln und Bänden rechts an der Seite eine Infobox. Englischsprachige Wikis haben hier häufig mehr Infos als deutschsprachige Wikis.
Meist beginnt diese Infobox mit einem Bild (Cover vom Band/Bild der ersten Seite des Kapitels/Bild aus der Episode).
Darunter sind dann weitere Angeben wie z.B. das Veröffentlichungsdatum.

Bei Manga Kapiteln findet man dort in der Regel einen Eintrag in welchem Band/Volume das Kapitel enthalten ist.

Bei Anime Eisoden gibt es häufig Einträge welche Kapitel in der Eisode adaptiert wurden.
Hier auf dem Screenshot habe ich mal den Bereich mit den adaptierten Kapiteln markiert: https://cdn.discordapp.com/attachments/565277966314110996/1188089520810369104/kaguyasama-wa-kokurasetai_Wiki_Ep.35.png

Kannste mir da vllt nochmal genau sagen wie ich herausfinde welchen Band ich Lesen muss.

Du gehst auf den Eintrag für die letzte Episode welche du geguckt hast.

Guckst dort in der Infobox nach welche Kapitel diese adaptiert hat.
In der Regel sind die Kapitel Angaben als Link eingebunden, so dass du auf die Seite für das Kapitel kommst.
In manchen Wikis haben keine eigenen Seiten für die Kapitel, hier ist dann stattdessen direkt der Band verlinkt.

Auf der Seite des Kapitels steht in der Infobox dann normalerweise der Band.

Auf der Seite des Bandes oder auf einer Liste der Kapitel und Bände (List of Chapters and Volumes) kannst du dann gucken welche Kapitel alle in den Band enthalten sind.
Wenn es so eine Liste der Liste der Kapitel und Bände gibt kannst du auch direkt dort nachschauen, nachdem du auf der Seite der Episode die adaptierten Kapitel nach geguckt hast.

Wurden alle Kapitel aus dem Band adaptiert benötigst du den nächsten Band.
Sind nicht alle Kapitel aus dem Band adaptiert, brauchst du diesen.