LOST erklären!

2 Antworten

Ja, das stimmt. Am Schluss sind alle gestorben, zwar zu verschiedenen Zeitpunkten, aber zum Schluss wurden sie ja alle wieder zusammengeführt. Warum? Weil jeder Mensch mal sterben muss.

Warum die Pressekonferenzen? Weil es ein paar von den Losties tatsächlich zurück in die Zivilisation geschafft haben. Aber irgendwann auch wieder zurück auf die Insel sind.

Um es genauer zu wissen, schaue Lost einfach weiter, es wird nämlich ein bisschen kompliziert.

Oder lies dir die Inhaltsangaben jeder Staffel bei Wikipedia durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie)#Handlung

Also die Lostis sind u.a. mit Jack von der Insel weggekommen und haben dann 3 Jahre auf dem Festland gelebt, bis sie merken, dass nichts in ihrem Leben zuvor einen Sinn ergeben hatte, bis sie auf der Insel gestrandet waren. Deshalb gehen sie auch zurück um ihre Bestimmung zu finden und eben auch ihre Freunde zu retten, die sie mittlerweile als wichtigste Personen in ihrem Leben sehen.

Staffel 4 spielt vor dem Tod der letzten Lostis, weil ja einige schon tot waren. Staffel 5 spielt dann in der paralleln Totenwelt und auf der Insel, wie es dort zu Ende gegangen ist. Es ist egal, wann Jack auf der Insel gestorbene ist (nach der Pressekonferenz), weil die Totenwelt ja zeitunabhängig ist. Es kann sein, dass manche erst 20 Jahre nach den anderen gestorben sind, aber in der Totenwelt werden sie alle wieder vereint.

Sicher nicht das beste Ende, aber wenigstens ein happy end. Man merkt eben, wie die Idden ausgegangen sind. Verständlich bei 14 Hauptdarstellern und Serien im Kinoformat. Eine rundum gute Serie! Genauso wie Breaking Bad, Fringe und Desperate Housewives.