Lose Zahnspangen nachts tragen?

7 Antworten

Trag sie nachts.

Es ist nicht schlimm wenn du darauf herrum knirschst! Sie kann ausgebessert und wieder hergerichtet werden (war bei mir auch so). Hatte sie einmal fast durchgeknirscht, wurde repariert und dann konnte ich sie ganz normal wieder benutzen.

LG Aspsa

Wenn dein Kieferorthopäde gesagt hat, dass du sie nachts tragen sollst, dann mach das bitte auch. Die geht vom Zähneknirschen nicht kaputt. Es kann sogar sein, dass du dir das Knirschen dadurch abgewöhnst, weil es mit Zahnspange gar nicht so gut geht.

Ich hatte auch lange eine lose Zahnspange und ich knirsche auch mit den Zähnen nachts.

Bei mir gab es keine Probleme, ich hab sie am Tag kaputt gemacht 😂

Bei jedem Fall ist es anders. Lass sie heute weg und ruf morgen bei der Kifo an und frag nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber nicht weg lassen, denn sogar bei einem Tag ändern sich die hinteren Zähne. Das wurde mir von Anfang an auch so gesagt😉

1

Ich knirsche auch seeeeehhr oft im Schlaf, aber das die Zahnspange davon kaputt geht hab ich nicht gehört. Ich hab auch eine lose Zahnspange ist mir so nicht vorgekommen.

Was möchtest Du wissen?