Lorchheim

7 Antworten

Der lorscheim ist in Wirklichkeit Bad münstereifel

Woher ich das weiß:Recherche

Der Ortsname Lorchheim, ist nur ein ausgedachter Name des Ortes.

Tatsächlich wurde der Film in Bad Münstereifel, Nettersheim gedreht, sowie ein kleiner Teil in Mendig.

Das Rote Gebäude, das im Film vorkommen ist, ist das Lava-Dome (Lava-Keller) in Mendig.

Im Film heisst der Vulkansee ,,Lorchheimer See '' , tatsächlich heisst der Vulkansee aber ,,Laacher See'' .

Der Laacher See ist in unmittelbarer Nähe von Mendig zu finden. Neben dem Laacher See liegt eine kleine Ortschaft namens ,, Maria Laach ''

Der Laacher See, ist ca. 1 Stunde Autofahrt von der Kölner Innenstadt entfernt ( ca. 85 km von Köln entfernt)

An der A 61 Ausfahrt Mendig.

Wenn man bei Google ,, Laacher See'' eingibt, unter Maps, wird man hier fündig.

Ich selber war schon am Laacher See vor kurzem, wie ich zufällig in der Nähe mal war.

Der See wirkt vor Ort größer als im Film.

Hoffe die Frage hiermit vollständig beantwortet zu haben.

Viele Grüße

S.B

der film spielt nicht am laacher see , sondern am Pulvermaar, unweit von Gillenfeld enfernt in der gemeinde Daun. Ich weiss, das denn ich hab da lange gewohnt und bin selber dort zig mal baden gewesen...unverkennbar das Pulvermaar ^^