London Presentation Klasse 7.Brauche Hilfe ._.!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 3-4 min sind nicht sonderlich viel, musst du die Präsentation auf Englisch oder auf Deutsch machen? Wenn auf Englisch würde ich dir raten auch auf englisch zu googlen dann musst du deine Präsentation nicht übersetzen und es sollte dir normalerweise leichter fallen.

Ich weiß ja nicht worauf du dich spezialisieren musst ( Geschichte, aktuelles London, Besichtigungsmöglichkeiten? ) aber ich persönlich würde erstmal damit anfangen wann London gegründet wurde und wie groß es damals war und dann die heutige Einwohnerzahl dass es die Hauptstadt ist (vllt noch die politischen Gebäude und den Buckingham Palace erwähnen) und die ganzen Besichtigungsmöglichkeiten und was mit ihnen zusammenhängt z.B. das Shakespeare's Globe Theatre (, dass exact nachgebaut wurde) oder London Eye, die Brücken, die Museen usw. ODER du könntest noch King Henry VIII. erwähnen.

Mach dir einfach keinen Stress, 4 min sind nicht viel, das wird schon ;)

FifaFreak13
Fragesteller

Danke das ist echt eine Hilfe!!:D Ich muss die Presentation auf Englisch halten.Wir konnten aus mehreren themen eins wählen und bei London stand:'London-a great City for Tourists' Ich glaube das heißt ich sollte mich auf die Attraktionen&Infos für Touristen spezialisieren aber ich weiß es nicht genau.:)

Danke nochmal für die Antwort:)

Ich würde das Referat so unterteilen : - Geschichte Londons ( Großer Brand 1644 , ........usw.) - Liste von denen die auf den Thron saßen - Einen Steckbrief zu der Queen / Königsfamilie - Attraktionen (London eye , Big Ben , Tower Bridge ,....)

FifaFreak13
Fragesteller

ok danke:)

erstmal kannst du ja sagen, wo es liegt (auch wenn´s logisch ist) dann Fakten, also Einwohneranzahl, Sprachen, etc. danach Geschichte des Landes und Hintergrund (früher- heute) und dann was aktuelles (Sehenswürdigkeiten, berühmte Dinge, aktuelle Ereignisse...)

hoffe das hat dir n kleinen Gedankenanstoß gegeben :)

LG und viel Glück

FifaFreak13
Fragesteller

danke danke sowas brauchte ich:)

Wie wärs mit 1. Standart Fakten wie einwohnerzahl und Größe und 2. ein Schwerpunkt wie zB der Buckinghampalace, Picidilly Circus, Taxi 1, Suizidrate oder die erste U Bahn (Tube) oder oder oder :D es gibt so vieles!

Vielleicht auch etwas, was nicht jeder weiß aber trotzdem interessant ist.

Oder (man benutz ich oft oder) du könntest eine imaginäre Stadtruntfahrt machen mit allen wichtigen sehenswürdigkeiten.

Was für Medien darfst du benutzen? Overhead, Powerpoint, Plakat????

hoffentlich konnte ich ein par Anregungen geben :D

FifaFreak13
Fragesteller

haha danke! ich darf nur ein Plakat benutzen:D

Okkayyy alsooo.....Schreibe erstmals das wichtigste am anfrang also z.B so nen Steckbrief oder soo... Such mal im internet z.B nach größter flughafen londons oder so einfach bissle spannend machen auch z,B einwohner denk doch mal nach!!!