lol guides von guten spieler anschauen macht keinen sinn?

2 Antworten

Hey,

in solchen Guides wird oft gesmurft. Wenn man z.B. 1000 Silber games von einem Smurf und von einer normalen Silberlobby anschaut, wird der Smurf durchschnittlich vermutlich bessere Teammates haben. Der Grund ist aber nicht dass Smurfs bessere Mates bekommen, sondern durch ihr eigenes Können (teilweise) verhindern, dass die anderen Spieler inten.

Z.B. Der Smurf spielt JGL:
Er wird vermutlich den gegnerischen Jgler besser tracken, pingen, counterjgln, counterganken, etc. Dadurch fällt es dem gegnerischen jgler schwerer zu ganken wodurch seine mates weniger an ganks sterben.

Z.B. Der Smurf spielt Top:
Er gewinnt die Lane. Gegnerische jgler, midlaner oder sups neigen oft dazu, "helfen" zu wollen, auch wenn es nicht sinnvoll ist. Dadurch zieht er mehr Gegner zu sich, wodurch seine Mates auf dem Rest der Map weniger Gegner haben.

Das waren jetzt nur grobe Beispiele, es kommt auch oft auf Feinheiten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil die solche Vids nicht aufnehmen.

Wo ihre Mates reinfeeden und sie verlieren, obwohl sie relativ stark auf der Lane waren.

Jeder macht nur Vids, wo er alles dominiert.