LOIC (Low Orbit Ion Cannon) richtig benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rurdo,

ich finde das nicht in Ordnung, was Du da vorhast. Überhaupt nicht! Auch, wenn Du schreibst, dass andere nicht angreifen würdest - bedenke immer, dass Du mit Deiner HP ja nicht alleine auf dem Server bist, den Du angreifst. Auf einem Server sind je nach Größe und Power des Servers zwischen 100 und 5000 User. Du schadest also immer einer Menge Personen. Es sei denn, Du hast einen eigenen (Root-)Server. Dann wäre das kein so großes Problem. Soviel zum moralischen Aspekt. Von der rechtlichen Seite aus betrachtet stehen auf solche Angriffe (leider nur) bis zu fünf Jahren Haft oder eine Geldstrafe. Das ist im Paragraph § 303b des Strafgesetzbuches geregelt.

Falls Du das nicht verstehst, kann ich Deinem mangelndem Unrechtsbewusstsein vielleicht mit einer Metapher ein wenig auf die Sprünge helfen: Stelle Dir vor, Du fragst uns, wie man eine kleine Mini-Atombombe richtig benutzt. Und Du selbst sagst, Du würdest damit selbstverständlich niemanden töten wollen, sondern nur in Deiner eigenen Wohnung testen.

LOIC ist kein Spielzeug! Irgendjemanden wirst Du immer damit schaden!

Viele Grüße

ChromeLover

Robianswer  07.08.2019, 12:34

Wenn er doch Spaß dran hat, lass Ihn doch.

erstens, das Programm ist selbsterklärend, zweitens ist es in deutschland Ilegal, und drittens bist du nie allein der Angreifer, und wie ChromeCover schon sagte erreichst du dich nie alleine.... Denn das Programm kommuniziert in Echtzeit mit allen anderen nutzern, und sobald du ein ziel angreifst, tun es dir tausende andere Programme gleich. Andersherum hilfst du ihnen auch bei ihrern Kriminellen Aktionen. Zumal was erwartest du dir davon ? Vertragsstrafen und Severabschaltung vom Vermieter ? Oder willst du testen was deine Seite aushält ? Falls sie mal angeriffen wird ? Nützt dir nichts, denn niemand kann einem DDOS Angriff überstehen, wenn der Angreifer dich wirklich lamlegen will.

ANNYONEanonymse

ANNYONEanonymse  22.01.2012, 11:19

Und lies dir mal das durch: http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-wurde-angezeigt- Da hat auch jemand Server lamgelegt, und wurde zurückverfolgt. Das in Verbindung mit ChromeLover macht diese Aktion nicht grade zum Kavaliersdelikt.

ChromeLover  22.01.2012, 18:03
@ANNYONEanonymse

Ach ja - ich habe die zivilrechtliche Seite ganz vergessen zu erwähnen. Also moralisch und strafrechtlich siehe oben in meiner ersten Antwort.

Zivilrechtlich: Dadurch, dass Du wie beschrieben vielen anderen auch schadest, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dann zusätzlich zur Haft auch noch die Schadensersatzforderungen auf Dich zukommen!

VG ChromeLover