Lohnt sich Paper Mario The Origami King?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich binn jetzt schon fast mit der 3. Welt durch und kann sagen das es zwar nicht an Paper Mario 1 & 2 herankommt aber doch schon bisher besser ist als Sticker Star. Bei Color Splash kann ich noch nicht vergleichen da ich Colour Splash sehr moochte und es erst mit the Origami King vergleichen möchte sobald ich letzteres Durchgespielt habe. Aber schreibe ich noch meiner Meinung nach Positive und Negative Punkte über das Spiel

Positiv:

Weltengestaltung und Spieldesign

Oberwelt Interaktion mit dem auffüllen der Löcher mit Schnipseln (ist halt von Color Splash kopiert)

Das Sammeln der versteckten Toads und die Belohnungen dafür

Negativ:

Kampfsystem fühlt sich nach kurzer Zeit sehr aufgezwungen an und beginnt zu nerven.Ich weiche Eigentlich nur noch allen Kämpfen aus weil sie ja einem eh nichts bringen.

Schwierigkeitsgrad ist zu leicht. Es gibt tausende Items die dich viel zu stark machen und naja von den Rätseln her hätte ich mir auch schwirigeres erwartet.

Die Bosse( zumindest die ersten zwei) sind sehr Langweilig da es durch das drehen immer nur auf meistens einen Angreifbaren Punkt geht.

Aber ja ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung zu dem Spiel helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolzer Gamer seit der Snes

Es gibt halt immer diese krassen fans die die neuen generationen ablehnen und ja das zweite paper mario ist auch für mich das beste, aber wenn man sich auf das spiel einlässt ist es sehr gut. Es ist halt kein typisches paper mario mehr und auch schade das es kein level System mehr gibt. Es ist aber keineswegs ein schlechtes spiel. Es sieht gut aus, es gibt sehr viel zusammeln und teilweise gibt es auch wieder partner. Es ist mit dem kampf System jetzt zwar ein strategie spiel allerdings kein schlechtes. Mir gefällt es sehr und ich finde sie haben wieder einen schritt nach vorne gemacht. Ich habe es zwar noch nicht lange gespielt aber der erst eindruck ist super

Ob sich Paper Mario The Origami King für 60 Euro wirklich lohnt, hängt wohl vor allem davon ab, was du von dem Spiel erwartest bzw. wie du gerne möchtest, wie dieses Spiel ist. Wenn du ein RPG mit Erfahrungspunkten und Levelsystem wie in den älteren Paper Mario-Teilen erwartest, wirst du eher ziemlich enttäuscht werden. Wenn du aber darüber hinwegsehen kannst, dass man sich nicht leveln kann, und kein richtiges RPG erwartest sondern einfach nur ein neues Mario-Spiel, kann ich das Spiel durchaus empfehlen. Ich hab es schon durch und es ist wirklich gut gelungen, auf jeden Fall noch besser als Sticker Star und Color Splash.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSEROxFighter
Fragesteller

Ja guut ich hab das Spiel schon geholt und durchgespielt vor nem monat aber trotzdem danke 😅😅