Lohnt sich Jojo's Bizarre Adventure?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JJBA ist für mich der beste Shounen Anime. Möchte jetzt keine zu detaillierte Antwort schreiben, aber eins kann ich sagen:

JJBA hat nicht die Probleme, die jegliche Mainstream Shounen Anime haben. Der Anime ist nicht zu lang oder voll mit Fillern. Die unterschiedlichen Parts geben dem Anime so unfassbar viel Abwechslung. Die Charaktere bekommen nicht diese 0815 Backgroundstorys, die alle gleich sind. Die Schurken sind bedrohlich und stark. Sie sind von Anfang an Böse und bekommen jedes mal das, was sie verdienen.

Auf jeden Fall sollte man diesen Anime schauen. Und bitte lass dich nicht von den ersten Folgen irritieren. Viele mochten sie nicht (Ich persönlich mochte Part 1 und 2), fanden dann jedoch mit Part 3 und den folgenden Parts Gefallen an der Serie.

Den ersten Teil finde ich nicht so gut wie die anderen, aber die Qualität nimmt mit jeder Staffel zu. Außerdem finde ich den Zeichenstil sehr gut und einzigartig. Trotzdem kann einem die Serie bestimmt gefallen, auch wenn man den Zeichenstil nicht mag.

Meiner Meinung nach ist es einer den besten Anime. (mindestens in den Top 5)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schaue den aktuell. Durch das Anime Fandom insgesamt, scheint der Anime recht "Meme haltig" zu sein, das ist er aber nicht wirklich. Er ist anders als ich dachte, aber gefällt mir trotzdem sehr. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Der Zeichenstill ist zwar Gewöhnungsbedürftig,

aber ich fand den Anime recht Gut

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Part 1 fand ich echt nicht so nice, aber fand aber Part 2 wurde es dann echt cool. Man muss allerdings ein wenig invested sein und nicht so schnell aufgeben. Ich finde ab Part 4 wirds dann nochmal richtig cool (Part 4 war mein favorite).

Zudem ists einfach Anime Kult in meinen Augen