Lohnt sich heutzutage der Kauf eines Toyota Supras (MKIV)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es Sinn macht oder nicht, kannst nur du für dich ganz allein entscheiden. Gut erhaltene sind halt recht teuer in der Anschaffung. Sonst aber schon ein tolles Auto, aber kein Alltagsauto.

AdamDrake
Fragesteller

kein alltagsauto? Was meinst du?

jbinfo  02.09.2015, 15:34
@AdamDrake

Die letzte Supra Generation (Europa 1996) ist ein Liebhaberfahrzeug. Hinzu kommt, dass es nur sehr wenige Linkslenker in Europa noch gibt. Es wurden nämlich nur sehr wenige verkauft.

AdamDrake
Fragesteller
@jbinfo

Was genau versteht man denn unter Liebhaberfahrzeug? Das man es ziemlich pflegen muss?

jbinfo  05.09.2015, 23:23
@AdamDrake

Unter Liebhaberfahrzeug versteht man z.B. ein völlig unverbautes, original Auto. Natürlich muss es auch gepflegt und gewartet worden sein. Deswegen haben diese Autos i.d.R. auch recht wenige KM auf dem Tacho.

Tolles Auto.

Es wurde bis 2002 gebaut, aber nach 1996 nicht mehr nach Europa exportiert wergen der strengeren Abgasbestimmungen. Ein Kauf lohnt sich sicher nicht, aber wenn Du Spass daran hast, kaufe trotzdem einen.

Mein Papa hat so einen und liebt dieses Auto, er fährt aber kaum noch mit ihm. Als Alltagsauto würde ich ihn nicht empfehlen aber wenn du ihn in Schuss halten willst und als "Sonntagsauto" benutzten würde ich mir zulegen.