Lohnt sich die Ausbildung ''Kaufmann für E-Commerce''?

1 Antwort

Hallo,

Also kurz das ich das einmal klarstelle, ich will dich nicht davon abhalten bzw. abrigen.

Also ich hatte früher ein Praktikum gemacht. Im Endeffekt war es zum Glück "nur" 1 Woche. Also für mich ist es auf jeden Fall nix. War irgendwie langweilig, wollte Abwechslung und auch ein bisschen Bewegung.

Aber finde cool, das es dich interessiert. Kenne eine Bekannte, die macht das.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

SenseiAkiyama
Fragesteller

Hallo & danke für dein Feedback!

Ja, wenn man etwas aktiveres braucht ist bspw. Einzelhandelskaufmann besser.
Für mich persönlich ist Kaufmann im E-Commerce der beste Kompromiss aus Büroarbeit und Kaufmännische Tätigkeiten :)

BrauchDeinHifle  30.07.2023, 03:30
@SenseiAkiyama

Ja. Habe eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration absolviert. 😁. Ist eine Mischung aus meinem Hobby vorm PC sitzen, ab und zu bewegen und gute Bezahlung.

LG