Lohnt sich Der Wechsel von Anime auf Manga bei One piece?

5 Antworten

Das kann bei jedem unterschiedlich sein. Einerseits ist der Manga schwarz/weiß, andererseits bist du damit dem Anime voraus. Ich würde sagen, wenn es dich nicht stört aktiv zu lesen, also nicht nur die Untertitel und dich das schwarz/weiße auch nicht stört, kannst dus ja mal versuchen ;) Respekt wenn dus schaffst, ich beispielsweise bleib lieber beim Anime und selbst wenn du dann sagst ne Anime gefällt mir mehr, kannst du den ja trotzdem noch gucken :D

ich war bei der aktuellsten folge damals (Beginn dressrosa) und war nebenbei am lesen eines anderen mangas den ich aber zu der zeit abgeschlossen hatte und ich wollte irgendwas anderes lesen also daachte ich mir ich lese den One piece manga von band 1 bis zu der stelle wo ich im anime war ...gesagt getan nur dann kam eine folge wo ich mir dachte okay ich will wissen wie es da jetzt weiter geht und habe den manga weiter gelesen

DAnn sagte ich mir nur den dressrosa arc zuende lesen und nun bin ich aktuell mit dem manga :D also mein tipp lies einfach von band 1 an und du hast keinerlei probleme oder das gefühl irgendwas verpasst zu haben es lohnt sich aufjedenfall ^^

Lohnt sich bei (fast) jeder Reihe, bei der das Comic das Original ist. Ab Band 4 gibt es die Fanpostseiten, auf denen Oda die Fragen der Leser beantwortet und auf den Kapitelvorderseiten erfährt man, was Nebencharakter (Buggy, Corby, Jacko, Okta...) tun.
Ich als Leser von Anfang an bin immer wieder erstaunt, wie unwissend viele Fans sind. Da schrieb einer im Internet, warum Ruffy eine Narbe unter dem linken Auge hat und ich dachte so: "Das weiß doch jeder, die Szene bleibt einem doch in Erinnerung" Aber nein, lauter erstaunte Kommentare, offensichtlich von Leuten, die nur die Animationsserie schauten.

Das variiert denk ich stark von Person zu Person. Ich habe damals nicht direkt gewechselt sondern lange Zeit beides geschaut/gelesen. Mein Beweggrund war damals meiner Ungeduld und meine Neugier...ich wollte einfach wissen wie es weitergeht.

Zum damaligen Zeitpunkt war ich im allgmeinen aber Animes merh zugeneigt als Mangas...somit war der Manga für mich nur ein Mittel zum Zweck. Mittlerweile lese ich aber nur noch den Manga von One Piece, weil ich es irgendwann unendlich anstrengend fand dieses ganze in die Länge gezogene im Anime mitanzusehen....klar mussten wieder Abstand zum Manga bekommen, aber da finde ich persönlich die Lösung von Fairy Tail besser...man macht einfach mal Pause...aber halt dann bekommt man ja kein Geld mehr rein...also lieber wie Naruto den Anime mit grottenschlechten Fillerfolgen zumüllen? Was hier die beste Lösung ist weiß ich leider nicht...für mich ist aber die Pause die angenehmste, weil die einzelnen Folgen, dann auch wieder Spaß machen zu schauen.

Natürlich gibt es noch Leute denen der Zeichenstil vom Manga wesentlich besser gefällt uswusf. aber das muss dann wirklich jeder für sich entscheiden...Was ich dir aber sagen kann, dass ich mich hinterher an Mangakapitel oft lebendiger erinner als an den Anime und teilweise sogar denke, dass ich die Animefolge dazugesehen habe nur um dann festzustellen, dass die Folge ja noch gar nicht raus ist.

AdamKosumov  07.11.2016, 15:00

Bist du ein Doppelgänger von mir, oder was?:D

KleeneFreche, UserMod Light  07.11.2016, 17:45

bei wars der gleiche Grund ^^ ich mag zur Zeit den Manga auch viel mehr, den Anime gugg ich zwar trotzdem noch, aber nur um zu sehen wie alles animiert umgesetzt wurde. Ne Pause würde ich auch mal super finden. Lieber ordentliche Anime Folgen, also lieblos gestreckte. Und man hat in der Pause Zeit, nochmal alte Folgen zu sehen. Ohne Druck, irgendwas von dem neuen zu verpassen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Verdammt, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!