Lohnt sich der "Flipper zero"?

3 Antworten

Wann auch immer du fragen musst, ob sich etwas "lohnt", brauchst du es nicht!

Der Flipper Zero ist als Gadget für Penetrationstests gedacht – da er leider momentan auch für "Spielereien" missbraucht wird, hat das leider einen starken Einfluss auf die Nachfrage und somit auch auf den Preis.

Nach derzeitigem Stand kann man sagen: Nein, der Flipper Zero lohnt sich nicht. Er kombiniert zwar mehrere Tools, die man sich sonst einzeln kaufen müsste, derzeit ist der Preis für ihn aber so hoch, dass es billiger ist, sich einfach alles was man braucht einzeln zu holen.

LG

Nein, lohnt sich für diese Anwendungen nicht. Zum „Hotelzimmer knacken“ muss es dann schon ein altes System sein. Modernere erkennen dass es keine Originalkarte/Transponder ist. Zum „Computer ausschalten“: da kannst du besser ein Rubberducky-Nachbau für 15,- aus China ordern. SubGhz funktioniert nur begrenzt, da moderne Systeme mit Rollcodes arbeiten.
Es ist halt ein Werkzeug für PenTester