Lohnt sich das Chemiestudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut, das Chemiestudium kann sich sehr lohnen! Ich selbst habe das Studium mit Bravour abgeschlossen und kann es nur wärmstens empfehlen. Hier ist mein Bildungsweg:

  • Abschluss an der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt (HTL) im Bereich Chemiebetriebsmanagement
  • Bachelorstudium in Chemie an der Universität Wien
  • Masterstudium in Chemie und Technologie der Materialien an der Universität Wien
  • Derzeit im Doktoratsstudium für Naturwissenschaften an der Universität Wien
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dir die Chemie gefällt, dann ja. Ich denke schon, dass du als Chemiker auch Berufe wie Wissenschaftler o.Ä. ausführen kannst. Wenn du dir das vorstellen kannst, go for it.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Lohnt sich sicher, Ich kenne dich Persönlich jetzt nicht.

Ich habe zwar nicht studiert, jedoch betreibe Ich Chemie und Physik gerne als Hobby, es kostete mich beinahe ein Jahr bis Ich die Summenformeln verstand.

Woher ich das weiß:Hobby