Lohnt sich das Aufheben der alten Euroscheine?

5 Antworten

Die werden immer 5 oder 10 Euro wert sein.

Willst Du dann auch die jetzigen Scheine von 20 bis 500 € aufheben, wenn diese durch neue ersetzt werden?

Dobali
Fragesteller

Sicherlich, wenn sich es lohnen sollte

Ääh, doch, die verlieren grade ganz gewaltig an Wert xD

Wenn diese Scheine bankfrisch sind (also tadellos erhalten) lohn sich das Aufheben auf jeden Fall, denn der Nominalwert (aufgedruckte Wert) bleibt dir ja erhalten. Die Gültigkeit des Scheines verfällt nicht

Korrekt. Der wert steigt mit den Jahren. In vlt 20 Jahren würde dir ein Sammler iwie 150 euro für deinen alten 5euro schein anbieten. Also ich würd ihn aufheben