Lohnt es sich zur Bundeswehr zu gehen?

3 Antworten

Du solltest dir schon einen genaueren Plan machen. Sprich mit den Leuten vom Karrierecenter darüber. Schließlich wird bei weiten nicht jeder Berufssoldat. Dann musst du immer noch wissen was du danach machst.

Mal ganz davon abgesehen, das du auch von Anfang an einen Plan B haben solltest, werden ja auch genug Bewerber abgelehnt.

Random28482
Fragesteller

Ja deswegen hatte ich ja auch vor als KFZ-Mechatroniker zivil eine Ausbildung zu machen und wenn ich fertig bin halt zur Bundeswehr. Wenn ich abgelehnt werden oder nicht mehr bei der Bundeswehr arbeiten kann oder will, kann ich weiterhin als KFZ-MECHATRONIKER arbeiten

Random28482
Fragesteller
@Telron88

Ja aber es wird doch sowieso fast jeder angenommen der halbwegs geradeaus laufen kann oder nicht? Die Bundeswehr braucht ja unbedingt Soldaten

Telron88  13.08.2022, 09:07
@Random28482

Nein, und ich weiß nicht wieso du auf diesen schmalen Trichter kommst. Es gibt mehr als genug Bewerber, das Problem ist das viele halt nicht brauchbar für die Bundeswehr sind.

Random28482
Fragesteller
@Telron88

Sorry hatte ich so gehört. Die Soldaten die manchmal an mir vorbeilaufen und so sehen halt wirklich so aus als wissen die nicht Mal was trainieren bedeutet

Telron88  13.08.2022, 09:13
@Random28482

Und mit diesen Kommentar bin ich dann raus. Du solltest dich vielleicht wirklich erstmal mehr informieren, wenn du glaubst das man als Soldat unbedingt trainiert sein muss. Ps: In der Regel sind es die großen Pumper die beim Marsch zuerst schlapp machen und nicht der dünne Typ.

Die BW ist immer eine Alternative, wenn man es nicht als Notnagel sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann