Lohnt es sich zu fechten?

4 Antworten

Wenn es ein sehr, sehr großer Wunsch von Dir ist und Du es "schon immer" lernen wolltest, dann vielleicht ja.

Ansonsten eher nein.

Ich bin 4 Jahre lang regelmäßig 1 Stunde zu meiner Schule gefahren, weil ich es unbedingt wollte, aber da gab es dann 3 Stunden Training am Stück. Hab trainiert, bis die Schule geschlossen wurde.

Für nur 1 Stunde Training hätte ich es wahrscheinlich dann doch nicht gemacht.

Die meisten Leute scheuen den regelmäßigen Aufwand, wenn die Fahrt mehr als 30 min dauert, und bleiben dann schließlich ganz weg.

Es müßte schon etwas ganz Außergewöhnliches für Dich sein, damit Du dran bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn wenig Hobbysportler, die so lange fahren.
Ein paar gibts aber. Hängt halt davon ab, was du für ein Typ bist.
Manche fahren gern Auto und Fechten halt unheimlich gern. Aber, da es in NRW viele Fechtvereine gibt kenn ich wenig freizeitsportler, die über 1 stunde fahren.

Ob sich das lohnt hängt von dir und von deiner Trainingsgruppe ab. Der Sport ist mir zumindest die letzten 14 Jahre nicht langweilig geworden.

Aber Sport macht an sich immer Spaß, wenn man ihn mit den richtigen Leuten macht, also geh mal hin und schau es dir an, wenn es dich interessiert. Probetraining geht immer. Osnabrück ist der einzige verein, den ich persönlich in der Gegend kenne.

Wenn du mir sagst, was du von dem Sport erwartest, kann ich dir vielleicht mehr sagen :)

Wenn du unbedingt Fechten möchtest und es dir das wert ist, warum nicht? Mir persönlich wäre das zu weit nur um einen Sport auszuüben, aber das muss jeder selber wissen.

Kommt drauf an wie du da hin kommst.

Such am besten nach einem Fechtverein, der Näher ist.

Remus137
Fragesteller

Ich wohn zwischen Bremen und hannover es gibt nichts bis zu diesen beiden Städten und ich könnte dann erst in die nächste Kleinstadt fahren mit dem Bus und dann mit dem zug die Stunde fahren.