Lohnt es sich Prime Videos online zu kaufen?

FAQxJenosse  28.02.2025, 21:50

Lassen sich gekaufte Filme dauerhaft herunterladen?

Michi009514 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:51

Ja

9 Antworten

Ich habe sie lieber auf DVD/Bluray, weil man da die zu Hause hat und keiner etwas daran verändern kann, weil Sätze o.ä. nicht mehr so korrekt ist, ich habe aber auch Filme gekauft, weil es diese wohl nicht auf Disc erscheinen wird und auch welche die ich nicht unbedingt auf DVD/Bluray haben muss bzw. diese da gerade günstiger als eine Disc gewesen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Mir ist eine Datei insofern lieber als dass ich sie ohne zusätzliche Hardware mobil abspielen kann.

Ein Booklet ist aber schon eine feine Sache.

Nur noch digital ausleihen, so habe ich nicht viele DVDs zu Hause, ich schaue mir viele Filme auf DVD eben nur ein bis zweimal an, dann liegen die bei mir rum. Ich bin umgestiegen Filme digital zu schauen, meistens wird hier geliehen, auch Mal gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Ich kaufe oder leihe tatsächlich lieber online. So kann ich spontan entscheiden was ich gucken möchte. Außerdem brauche ich nicht X Blurays zu Hause rumstehen haben die nur einstauben und Platz weg nehmen. Mehr als ein oder zweimal guckt man ja sowieso keinen Film.

Außerdem kann ich so auch nicht nur auf dem Fernseher die Filme schauen, sondern auch von unterwegs z.b. auf dem Laptop.

Was viele nicht wissen: Wenn Amazon mal die Rechte an einem Film verliert, ist der Film nicht mehr verfügbar. Das gilt AUCH für gekaufte Filme. Ein digitaler Film gehört einem also nie zu 100% für immer. Von daher: Lieber Blu-rays.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Filmexperte :)